Samsung UE40C6000 mit FHEM verbinden bzw steuern

Begonnen von zgadgeter, 22 März 2015, 10:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zgadgeter

Hallo,
wie die Betreffzeile schon sagt, ist das möglich mit diesem Fernseher?
NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

Jamo

Hi,
ist der Samsung UE40C6000 mit dem "SamsungAV" und dem "DLNARenderer" Modulen über FHEM steuerbar?
Der Fernseher ist zwar von 2010, aber mein Vater hat noch einen rumstehen und überlegt jetzt einen neuen zu kaufen. Ich überlege mir den ins Schlafzimmer zu stellen, aber nur, wenn der über FHEM steuerbar ist.

Danke, Jamo
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

KölnSolar

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Jamo

Danke, das war ja mal wieder einfach, hätte ich auch selber drauf kommen können! Danke für den Schubser!
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack