[Gelöst] Email Benachrichtigung

Begonnen von SamNitro, 13 April 2023, 23:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamNitro

Ich hatte ausversehen in einer Email angeklickt, keine Benachrichtigungen mehr zu erhalten.
Im Forum habe ich es wieder eingeschaltet, aber es kommen trotzdem keine mails mehr an (nur dieser eine Beitrag).
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Otto123

Dazu bräuchte ich Details, was ich aber sehe:
Du hast zwei Themen denen Du zwar folgst wo aber explizit "keine Benachrichtung..." ausgewählt ist.
Dieser Beitrag und der Beitrag ZAP einen Monat offline.

Welchen Beitrag / Board betrifft es Deiner Meinung nach? Du kannst Dir das über Profil -> Benachrichtigungen -> Beobachtete Themen bzw. Beobachtete Boards genau anschauen was eingestellt ist.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

SamNitro

Dieses Thema hier war ja neu, da sollte es automatisch an sein, eine email habe ich auch bekommen. Und das bei zap sollte beides an sein.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Otto123

Aus meiner Sicht sieht es bei Dir so aus:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Ich lese da: Keine ...
Wie gesagt geh mal dahin: Profil -> Benachrichtigungen -> Beobachtete Themen
Geht auch auf dem Smartphone
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

SamNitro

Jetzt habe ich das auch gefunden. Musste es einmal aus und wieder an machen. Aber HMCCU 5.0 bekomme ich trotzdem keine emails :(
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Otto123

Hattest Du da einen Alarm? Kannst Du über Alarme - Alle nachverfolgen
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

SamNitro

Auf deine erste Antwort hier in dem Bereich habe ich eine Email bekommen, jetzt aber nicht mehr. Den Alarm habe ich bekommen. Für HMCCU 5.0 bekomme ich aber nix mehr weder Alarm noch email.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Otto123

#7
Für HMCCU 5.0 kann ich das nicht beurteilen.
Das Du seit 13. nicht alles bekommst hast, kann ich sehen. War offenbar mein Fehler. Ich habe das jetzt hoffentlich gefixt. ;)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

SamNitro

Ja jetzt habe ich hier in dem Beitrag auch wieder eine Email bekommen.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Otto123

Aber zum HMCCU Thread doch jetzt auch? meinen Test sehe ich im mail.log.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

SamNitro

Ich antworte mal hier.

HMCCU 5.0 funktioniert auch wieder.

Danke ☺️
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

frober

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit "MQTT2 für Worx Landroid Mähroboter".

Die Benachrichtigung Alarm und Mail habe ich schon mehrfach aus und wieder eingeschaltet. Über Mobil und Desktop.

Mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr den Alarm.
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

rudolfkoenig

@frober: ich sehe in den den SMF DB-Tabellen keine Fehler bei deinen Benahrichtigungseinstellungen (bis auf das du dieses Thema nicht beobachtest).

Kannst Du bitte moeglich zeitnah berichten, wenn eine Nachricht verpasst wurde, dann versuche ich in den Mailqueue-Logs was Verwertbares zu finden.
Ich habe selbst aehnliche Probleme beobachtet: ich vermute, dass die neue, umgebaute Benachrichtigung der aktuellen SMF Version noch nicht ganz fehlerfrei ist.

frober

Hallo Rudi,

laut meinen Einstellungen beobachte ich dieses Thema und habe auch eine Mail bekommen (alle Themen, in denen ich schreibe, beobachte ich auto.).

Bzgl. "MQTT2 für Worx Landroid Mähroboter" #111959, letzte Mail war am 1.6. (so weit ich mich erinnere), ab da kamen nur noch Alarme. Seit dem de- und wieder aktivieren der Benachrichtigung bekomme ich nichts mehr.
Melde mich, sobald ich wieder eine Nachricht verpasse.
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

Otto123

ich glaube nicht an ein Mailproblem bei uns - ich denke auch es ist noch etwas mit der SMF Software. Ich habe gestern intensiv im Postfix geschaut, ich meine da ist alles in Ordnung. Ich werde mal noch versuchen die Datenbankfelder direkt zu lesen. Nur irgendwie ist das ziemlich mühsam... :(
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz