Homeeasy Schalter. Preisfehler???

Begonnen von Cruz, 07 Januar 2015, 22:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

Zitat von: drdownload am 09 Januar 2015, 18:26:47
Ich kann noch eines draufsetzen ;) die Schalter unterscheiden sich vom doppelschalter ausschließlich durch den Deckel.

Kann ich bestätigen ;)
Ich hatte mal die halbe Wohnung voll von denen, bin allerdings von HE Akturen wieder abgekommen weil das Funkprotokoll zu unzuverlässig ist.
Als Taster für indirekte Schaltaufgaben sind sie aber top und verursachen auch keine Probleme.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

mbenker

Kann ich leider nur bestätigen.
Die Aktoren habe ich auch alle wieder raus.
bis auf einen,  der outdoor Aktor funktioniert hier absolut zuverlässig.
Ansonsten nur homematic und neuerdings die 3 fach Aktoren von IT.
bin ich sehr zufrieden mit.
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

drdownload

Bis jetzt habe ich bis auf einen einfach kaputt gegangenen Lampenfasssungsdimmer (die ich übrigens extrem praktisch finde) hatte ich bis jetzt kein Problem mit HE Komponenten, die Reichweite ist auf jeden fall bei mir besser als bei FS20 + CUL. (Maisonette-Wohnung mit wirklich viel Armierung in den Stahlbetondecken). Ich habe allerdings dem RFXTRX eine 3dbi Gain Antenne spendiert und die Komponenten sind extra zentral angebracht. Was mir schon auffällt, wenn ich mehrere Lampen hintereinander schalte, dann ist ca. 1s Verzögerung zwischen den Lampen (wobei ich indirekt über FS20 Sender schalte ;) )

Etwas anderes: hat jemand eine Idee wie man diese Schalter in ein 55mm Schalterprogramm reinbekommen könnte?

CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

Markus

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Rince

Dann reduzieren wir mal die Lagerbestände. 4 sind weg ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

VB90

Hat von euch schon jemand ne Lieferung bekommen?
Hatte letztes Wochenende bestellt und bezahlt, allein die Lieferung fehlt...

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

drdownload

Bei mir hat die Lieferung (beim vorherigen Lager nachfüllen ;) ) ca eine Woche gedauert. Es gab auch keine Versandbestätigung sondern auf einmal war das Paket an der Rezeption ;)
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

Rince

Meine kamen 3 Tage nach der Bestellung.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

mike.d

vielleicht liest ja hier noch jemand mit:

nutzt jemand die HE Schalter evtl. OHNE RFXcom? Versuche vergeblich die Schaltsignale mit einem fhemduino bzw. CUL zu lesen, komme aber nicht weiter.

Hardlife

#24
Am besten geht's mit einem 433er-CUL und der alternativen Firmware
https://github.com/heliflieger/a-culfw

Günstige Eigenbau-Lösung:
http://blog.gummibaer-tech.de/cul-stick-868433-im-selbstbau/
Raspi 4B
nanoCUL-868 & 433,JeeLink,milight,Signalduino,GPIO-433er-Sender/Empfänger, GPIO-Infrarot,GSM-Stick für SMS
MAX!-Heizungssteuerung,Intertechno-V1-Steckdosen + V3-Dimmer,"Flamingo FA21RF"-Funk-Rauchmelder
433er-China-Bewegungsmelder,"Voltcraft CO20"-Stick,LaCrosse-Temperatur,Revolt-NC5462

mike.d

So einen hab ich und auch die aktuelle a-culfw drauf.
Ich krieg aber keinen Schalter 'gelesen' - sprich autocreate legt kein Device an!?