[Verkaufe] HomeMatic 2-fach Funk-Wandtaster

Begonnen von hexenmeister, 15 März 2015, 16:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

(sich wundernd und völlig OT:) Sach ma bitte, wo fallen die denn alle an? Du kaufst doch keine Bausätze, lötest die zusammen und verkaufst sie anschließend?  :o
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

hexenmeister

Steht doch im ersten Post ;)
Dies sind 'Füllartikel' damit Bestellungen versankostenfrei werden wenn gerade kein Gutschein vorliegt ;)
Es gibt eigentlich nur zwei HM-Bausätze, bei denen sich das (wg. Verhältnis zw. den Preisen für Bausatz vs. Fertiggerät und Arbeitsaufwand) lohnt.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Pfriemler

ZitatSteht doch im ersten Post ;)
Ja, nein, ich meine wer macht denn ernstlich sowas?

ZitatDies sind 'Füllartikel' damit Bestellungen versankostenfrei werden wenn gerade kein Gutschein vorliegt
Das ergibt Sinn. Clever! Ich hab ne ELV-Card, da muss ich nie aufstocken.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

hexenmeister

Die Taster wurden 'nebenbei' verlötet, wenn andere Löttätigkeiten angefielen. Wenn Du den Bausatz kennst, weiß Du, wie lange man dafür braucht ;)
Über ELV-Card habe ich auch schon nachgedacht.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Pfriemler

Zitat von: hexenmeister am 14 Mai 2015, 19:45:05
Wenn Du den Bausatz kennst, weiß Du, wie lange man dafür braucht ;)
Habe selber zwei aufgebaut. Die Batteriekontakte sind ein bisschen nervig - aber Du könntest Dir ja glatt ne Schablone bauen, bei dem Durchsatz  8) ...
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

hexenmeister

Zitat von: Pfriemler am 14 Mai 2015, 21:40:24
Habe selber zwei aufgebaut. Die Batteriekontakte sind ein bisschen nervig - aber Du könntest Dir ja glatt ne Schablone bauen, bei dem Durchsatz  8) ...

Habe bestimmt mehr als 20 aufgebaut. Dann brauch man keine Schablone mehr ;)
Incl. einmal anlernen, kurz testen und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen dauert das keine 10 Minuten 8)

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

pula

Hi!

Hast Du die noch? Würde sie nehmen....

cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

mannil

Hallo,

ich hätte Interesse an einem Schalter wenn Du mal wieder welche hast.

Gruß
mannil
System 1: Cubietruck, CUL868v3, nanoCUL433, 2 x JeeLink 868, 6 x EC3000, 6 x Pollin Steckdosen, 10 x LaCrosse, 2 x FHT80b

System 2: Cubietruck, CUL434, MAX!Lan, HM-CFG-USB2, FHEMduino 434, 2 x ELRO Steckdosen, 2 x IT CMR-1000, 3 x MAX! HKT, 1 x MAX! WT, 3 x HM-LC-Bl1PBU-FM

hexenmeister

gerade nicht, aber ich werde ggf. dran denken :)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

frank

ich denke mal, dass mittig hinter der wippe die rückmelde led sitzt. kann man die zufällig über die register auf dauer-on oder dauer-blinken konfigurieren? dann könnte man den schön als kontrollschalter nutzen. zb alarm, presence, ... den schaltplan hast du nicht zufällig als pdf herumfliegen?  ;)

gruss frank
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

hexenmeister

Zitat von: frank am 11 Juli 2015, 18:45:06
ich denke mal, dass mittig hinter der wippe die rückmelde led sitzt. kann man die zufällig über die register auf dauer-on oder dauer-blinken konfigurieren? dann könnte man den schön als kontrollschalter nutzen. zb alarm, presence,... den schaltplan hast du nicht zufällig als pdf herumfliegen? 
Nein, würde auch (wegen Batterie-Betrieb) wenig Sinn machen.
Und wenn Du (zufällig) mir eine PM mit einer Mailadresse schickst, dann hätte ich (zufällig) einen ;)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

frank

ZitatNein, würde auch (wegen Batterie-Betrieb) wenig Sinn machen.
hatte ich auch schon vermutet. vielleicht kann man da was tricksen, dann natürlich mit netzteil.
zufällig hatte ich auch noch eine mailadresse.  :)

gruss frank
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html