FHEM Forum

FHEM => Frontends => Sprachsteuerung => Thema gestartet von: MBHG am 29 Januar 2019, 15:19:43

Titel: [gelöst] Rivescript - Telegram - Babble
Beitrag von: MBHG am 29 Januar 2019, 15:19:43
Hallo,

ich habe erfolgreich das Babble Modul installiert, und einen TelegramBot mit Fhem verbunden. Ich würde gerne Rivescript mit dem Bot und Babble verbinden.

Rivescript ist installiert gemäß

https://wiki.fhem.de/wiki/Modul_Babble (https://wiki.fhem.de/wiki/Modul_Babble)

durch

cd /opt/fhem && mkdir rivescript && cd rivescript && wget https://svn.fhem.de/trac/export/HEAD/trunk/fhem/contrib/Babble/begin.rive && wget https://svn.fhem.de/trac/export/HEAD/trunk/fhem/contrib/Babble/general.rive

Daneben habe ich noch die Rechte unter /opt/fhem/rivescript dementsprechend gesetzt.

Allerdings weiss ich nicht, wie ich Rivescript mit FHEM und babble verbinden kann. Das "Tutorial zu Rivescript" in dem wiki von https://wiki.fhem.de/wiki/Modul_Babble (https://wiki.fhem.de/wiki/Modul_Babble) hilft mir nicht wirklich weiter.

Irgendwie sollten die Befehle durch rivescript an FHEM weitergegeben werden und mittels Babble_DoIt ausgeführt werden, soweit mein Verständnis. Ich weiss aber nicht wie.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Marc
Titel: Antw:Rivescript - Telegram - Babble
Beitrag von: MBHG am 30 Januar 2019, 13:17:39
Rivescript wird als Modul geladen, aber muss ich noch eine Funktion aktivieren, um die Nachrichten an Babble weiterzugeben?

Danke Marc