Modul: todoist - Task-/Listenverwaltung in FHEM (Bsp. Einkaufsliste) + Frontend

Begonnen von marvin78, 27 Oktober 2017, 16:26:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slupus



Mickey

Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

marvin78


sprudelverduenner

Hallo zusammen,

ich nutze das Modul auch schon lange - aber nur gelegentlich zum schreiben von Tasks.
Heute habe ich es noch einmal benutzen wollen - funktioniert allerdings leider nicht.

Ich kann also nicht sagen seit wann ich das Problem evtl. schon habe - die Einzige Änderung bei mir war vor ein paar Monaten, dass ich noch eine 2. Liste bei todoist benutze. Ob das das Problem ist... keine Ahnung.
Lesen oder löschen von Tasks geht - nur nicht neu anlegen.
In den Readings des Einkaufszettel ist das READING error: es steht auf none.

Vielleicht wäre jemand so lieb mal zu testen / schreiben, ob es grundsätzlich funktionieren sollte?

Danke vorab.

LG, Sprudelverduenner
FHEM @ RaspberryPi 3, HMLAN, HMUART + HMRS485, Homematic, ESPEasy @ Sonoff / Shelly / ESP8266, ZigBee @ CC2531
Echo Dot, Dreambox, Yamaha MusicCast, Logitech Hub, LW-12, LD382
FRITZ!Box 7590 AX, Mesh @ FRITZ!Repeater 2400, FRITZ!Fon, iPhone 13, iPad Air 5, AppleWatch 8

mr.sulu

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Bei mir funzt es auch nicht mehr und habe nix bei geändert!!!

marvin78


slupus


slupus

Hi Marvin,
ich muss meine Aussage korrigieren, bei mir funktioniert das Anlegen von Tasks nicht mehr. Ein getTasks oder ein updateTask funktioniert.
Wäre toll, wenn du doch einen Blick drauf werfen könntest.
Folgende Meldung im Log:
todoist (todoist_fhem): got error: Not found | createTask: 0UnknownDanke und Grüße

TimTim

Hallo,

hab genau den selben Fehler.
Kann keine Tasks mehr anlegen.
Fehlermeldung im Log ist die gleiche wie bei slupus.

Gruß Tim

2space

Muss mich dann leider mit einreihen. Ich bekomme neuerdings ein "error: no data" beim Anlegen eines neuen Tasks.

marvin78

Ich bin aktuell völlig eingespannt. Es kann noch 14 Tage dauern. Ich weiß, was zu tun ist, bin aber zeitlich nicht in der Lage, es umzusetzen.

marvin78

Ich habe soeben eine neue Version ins SVN geladen. Bitte einmal auf Herz und Nieren testen (morgen im Update oder manuell aus dem SVN holen).

sprudelverduenner

Vielen Dank für das Update.

Schreiben von Tasks geht nun wieder.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Bei mir werden Umlaute noch nicht korrekt dargestellt.

LG, Sprudelverduenner
FHEM @ RaspberryPi 3, HMLAN, HMUART + HMRS485, Homematic, ESPEasy @ Sonoff / Shelly / ESP8266, ZigBee @ CC2531
Echo Dot, Dreambox, Yamaha MusicCast, Logitech Hub, LW-12, LD382
FRITZ!Box 7590 AX, Mesh @ FRITZ!Repeater 2400, FRITZ!Fon, iPhone 13, iPad Air 5, AppleWatch 8

marvin78