FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: accessburn am 14 Februar 2018, 18:28:13

Titel: Need: CSS-Gott :-D
Beitrag von: accessburn am 14 Februar 2018, 18:28:13
Hallo,

ich versuche zwei Effekte auf ein hover zu legen. Scheitere jedoch.
Kann sich das mal jemand anschauen der was davon versteht? Sonst werfe ich den Mist irgendwann aus dem Fenster  >:(

https://jsfiddle.net/be0z5kzz/

Was soll es tun?
Beim hovern soll das Bild ausgrauen und die Titelbinde v.l.n.r. einfaden und das Bild wieder sauber verlassen nach dem Verlust des hovers.
Titel: Antw:Need: CSS-Gott :-D
Beitrag von: drhirn am 14 Februar 2018, 20:18:07
z.B.: https://jsfiddle.net/amyj4o78/

Ist noch Verbesserungspotential da. Da wird leider auch die Schrift ausgegraut. Das wollte ich noch verhindern. Aber mir rennt grad die Zeit davon. Kann ich mir morgen noch ansehen, wenn du möchtest.
Titel: Antw:Need: CSS-Gott :-D
Beitrag von: accessburn am 14 Februar 2018, 21:42:05
geht das auch ohne die background-url sondern klassisch mit img-tag?
Titel: Antw:Need: CSS-Gott :-D
Beitrag von: drhirn am 15 Februar 2018, 08:37:38
Wird schwieriger. Aber bevor ich mir das ansehe, könntest du kurz erklären, was du damit machen möchtest? Ich befürchte nämlich, die "freie" Positionierung des ganzen Werkes könnte dann etwas schwierig werden.
Titel: Antw:Need: CSS-Gott :-D
Beitrag von: drhirn am 15 Februar 2018, 09:33:48
Der hier ist schwer zu positionieren: https://jsfiddle.net/amyj4o78/5/
Wenn's auch sowas sein darf, da wär's leichter: https://jsfiddle.net/y0cva2m9/
Titel: Antw:Need: CSS-Gott :-D
Beitrag von: accessburn am 15 Februar 2018, 10:56:32
Also die alternative Lösung sieht nicht schlecht aus. Ich müsste es mal einbauen und testen :-)