[Neues Modul] Miele@Home

Begonnen von choenig, 14 Juni 2020, 11:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juemuc

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

DerTom71

Ich hatte die api auf event (seit es das gibt) umgestellt. Jetzt habe die api zurück auf poll gestellt. Jetzt bekomme ich wieder den Status der Geräte angezeigt.
(Bei mir steht bei OAUTH2_EXPIRES_AT 2024-04-10 15:51:28, mal sehen was an den Datum passiert.)

juemuc

Bei mir funktioniert event weiterhin.

Du hast nicht zufälligerweise "event-on-change" auf ".*" gesetzt? Dann ändern sich die Readings nur, wenn sich der Wert auch ändert.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

DerTom71

Ich habe bei mir folgende Beobachtung gemacht. Werden Geräte vom Strom getrennt oder FHEM neu gestartet funktioniert event nicht mehr.
Danach 1x Umstellen auf poll und anschließend zurück auf event und alles funktioniert wie gehabt.
(Und weiterhin habe ich beim FHEM-Start die Meldung: Error when setting MieleAtHome_MieleConnection_OAUTH2_ ...).

juemuc

Hallo,

ich habe mal folgende Zeilen beim FHEM-Start eingebaut:

get MieleFHEM listDevices;
sleep 5;
set Miele_000712292377 update

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).