Neue (automatisch auftachende) Readings im DOIF

Begonnen von pcbastler, 31 Mai 2023, 20:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pcbastler

Sorry für die Frage, aber seit ??? (evtl. letztes/vorletztes Update) hab ich neue Readings im DOIF. Alle haben das Format e_"DEVICE". Daher verhalten sich die DOIF's jetzt auch etwas seltsam (die Bedingung "&& ([DaikinWZ:otemp] > 30) &&" klappt nicht mehr weil das Reading jetzt e_DaikinWZ:otemp heisst). Was hab ich verpasst? Wo muss ich eingreifen?
Vielen Dank für alle Bemühungen!

Damian

Die Readings mit e_<DEVICE> gab es immer schon. Die entstehen, wenn ein Event des jeweiligen Readings vom DOIF-Device verarbeitet wurde. Diese Readings sollte man nicht abfragen, sie haben einen lediglich einen informativen Charakter.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

pcbastler

Danke, da muss ich jetzt mal forschen warum meine Bedingung trotz nicht erfüllten  "&& ([DaikinWZ:otemp] > 30) &&" ausgelöst wurde.