FHEM Forum

FHEM => Anfängerfragen => Thema gestartet von: misux am 02 Juni 2021, 18:43:34

Titel: Android TV Zustände abgreifen...
Beitrag von: misux am 02 Juni 2021, 18:43:34
Hi!

Gibt es ein Modul welches mir meinen Zustand von meinem Android TV als Reading anzeigt?

Vielen Dank!
Titel: Antw:Android TV Zustände abgreifen...
Beitrag von: cs301 am 12 Juni 2021, 11:59:30
Hi,

ich lausche hier mal mit, da ich mit meinem Sony KD-XH9505 auch dafür Bedarf habe. Mit ioBroker wurde er erkannt.
Leider gibt es in FHEM kein Modul dafür, und das BRAVIA Modul funktioniert nicht und hat auch keine Einstellungen für den Pre-Shared Key.



Titel: Antw:Android TV Zustände abgreifen...
Beitrag von: juemuc am 12 Juni 2021, 15:14:09
Zitat von: cs301 am 12 Juni 2021, 11:59:30
Hi,

ich lausche hier mal mit, da ich mit meinem Sony KD-XH9505 auch dafür Bedarf habe. Mit ioBroker wurde er erkannt.
Leider gibt es in FHEM kein Modul dafür, und das BRAVIA Modul funktioniert nicht und hat auch keine Einstellungen für den Pre-Shared Key.

Das kann ich nicht bestätigen. Das Modul funktioniert bei mir mit einem KD-65XE9005 bestens.

Viele Grüße
Jürgen
Titel: Antw:Android TV Zustände abgreifen...
Beitrag von: cs301 am 13 Juni 2021, 17:54:32
Jetzt geht es... aber wieder mal nur durch Zufall im Forum gefunden set SonyTV register PINCODE

Schade, dass diese funktionsentscheidenden Infos nicht als kleines Beispiel mit vermerkt werden.