FHEM Forum

FHEM => Frontends => Thema gestartet von: zap am 25 August 2015, 18:44:12

Titel: Quelle für Smarthome Icons
Beitrag von: zap am 25 August 2015, 18:44:12
Kennt jemand eine Quelle für schöne, möglichst kostenlose Smarthome Icons?
Habe jetzt Oberflächen mit dem Modul InfoPanel gebaut. Die brauchen jetzt noch ein paar hübsche Icons ...
Titel: Antw:Quelle für Smarthome Icons
Beitrag von: justme1968 am 25 August 2015, 18:59:47
was fehlt dir an den fhem SVG icons?
Titel: Antw:Quelle für Smarthome Icons
Beitrag von: zap am 26 August 2015, 09:11:15
Die SVG Icons haben so einen "angestaubten" Touch bzw. das Design ist einfach nicht "state of the art".

Nicht falsch verstehen: Finde es gut, dass FHEM viele Icons bereitstellt. Sie treffen halt nur nicht meinen Geschmack.
Titel: Antw:Quelle für Smarthome Icons
Beitrag von: marvin78 am 26 August 2015, 10:01:01
Was genau wäre denn "state of the art"? Ich denke, für SmartHome sind genau diese Icons "state of the art".
Titel: Antw:Quelle für Smarthome Icons
Beitrag von: shawly am 27 August 2015, 14:09:48
Zitat von: marvin78 am 26 August 2015, 10:01:01
Was genau wäre denn "state of the art"? Ich denke, für SmartHome sind genau diese Icons "state of the art".

Joa ne er meint schätze ich, dass sie einfach nicht ganz so modern sind. Und leider auch nicht konsistent, bei jedem Style den es gibt, fehlt irgendwas.
Ich suche z.B. vergeblich ein "it_avr" icon das den selben Stil hat wie die "it_network", "it_television" Icons, ich nutze momentan als alternative "it_server" für meinen AVR weil das so ungefähr einen AVR abbildet, jedoch benutze ich das auch für meinen Heimserver und ich muss halt auch das "it_pc" icon für meinen HTPC nutzen, obwohl ein Bluray/DVD Player Icon wesentlich besser passen würde.

Fänds auch mega cool wenn es ein gigantisches Repo an Icons im selben Stil gibt, für alles mögliche an Geräten etc.
Ich kann zwar Vektorgrafiken erstellen, jedoch bin ich ehrlich gesagt auch zu faul und habe nicht die nötige Kreativität dazu.
Titel: Antw:Quelle für Smarthome Icons
Beitrag von: marvin78 am 27 August 2015, 14:15:10
Na dann wird das wohl nix.
Titel: Antw:Quelle für Smarthome Icons
Beitrag von: zap am 28 August 2015, 13:13:29
z.b. Flat Icon: http://www.flaticon.com/

z.B. Google Material Design: https://github.com/google/material-design-icons/releases/tag/1.0.0

Muss das mal sichten. Würde ja sogar dafür zahlen ...