Hue Bridge in fhem ersetzten

Begonnen von Leonard-, 30 Dezember 2019, 22:05:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leonard-

Hey zusammen,
habe eine kurze Frage ich habe aktuell die Hue Bridge v1 und werde die durch die aktuelle ersetzten ich mache das ganze über die Bridge ersetzten Funktion in der Hue App, werden dann die ids der Lampen mit übertragen also Lampe Wohnzimmer= ID1 usw. und die Bridge ist an Loxone über die api angebunden muss ich das dann auch neu machen? Und sie ist außerdem an fhem angebunden wie mache ich es dann da? Muss ich dann die Bridge in fhem neu einrichten und alles in fhem für die Bewegungsmelder neu einrichten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Leonard

justme1968

es wird alles übertragen. also einfach die bridge über die app umziehen, danach die ip in fhem korrigieren falls sie geändert wird.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968