FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => KNX/EIB => Thema gestartet von: berton am 13 April 2017, 22:42:30

Titel: Busware TUL rpi Jessie als IP interfeace / router
Beitrag von: berton am 13 April 2017, 22:42:30
Hallo zusammen!
Ich verzweifel gerade etwas. Seit einigen Tagen versuche ich den Busware TUL Stick am rpi zum Laufen zu bringen damit ich über die ETS programmieren kann.

.

Dennnoch kein Zugriff per ETS und "knxtool groupswrite ip:localhost x/y/z 1" klappt auch nicht.
Ich glaube ich verstehe da etwas noch nicht recht.
Erstmal wäre wichtig für mich zu verstehen ob die Firmware für den TUL richtig ist und wie ich den Stick dann bei knxd bekannt machen.

Viele Grüße
Christoph
Titel: Antw:Busware TUL rpi Jessie als IP interfeace / router
Beitrag von: Phantomas am 17 April 2017, 13:16:16
Hallo Christoph,

schau Dir mal den Link http://smarthome.unser-hausbau-projekt.de/raspberry-pi-2-als-knx-ip-schnittstelle/ (http://smarthome.unser-hausbau-projekt.de/raspberry-pi-2-als-knx-ip-schnittstelle/)an.

Danach habe ich den TUL Stick am RPi3 mit Jessie konfiguriert.

Gruß Michael