funktioniert longpollSVG noch ?

Begonnen von DS_Starter, 02 Februar 2023, 09:46:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DS_Starter

Guten Morgen,

bei mir funktioniert die Aktualisierung der SVG via longpoll seit geraumer Zeit nicht mehr.
Ich habe dem leider anfangs nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt weil ich andere Dinge im Kopf hatte.

Aber es ist bei mir tatsächlich so, dass die SVG's nur noch mit dem Browser Refresh aktualisiert werden.

Die Einstellungen im FHEMWEB sind:

longpoll             websocket
longpollSVG       1
plotEmbed         2
plotfork             1
stylesheetPrefix  f11

Ist das nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen ?

LG
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

rudolfkoenig

longpollSVG funktioniert nur fuer plotEmbed 1.

DS_Starter

Ah, danke Rudi.

Würde es sich doch anbieten die Commandref etwas zu erweitern ?
Zur Zeit steht geschrieben:

Zitat
...
Die SVG Datei wird bei jedem auslösenden Event dieses Gerätes neu geladen. Die Voreinstellung ist aus. Achtung: das plotEmbed Attribute muss gesetzt sein.

Es wäre dann sicher hilfreich es so zu ändern:

       Achtung: das plotEmbed Attribut muss auf "1" gesetzt sein.

Danke und LG,
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

rudolfkoenig