Wunsch: FW_textfieldv() um einen optionalen Parameter erweitern für placeholder

Begonnen von DeeSPe, 12 Februar 2023, 14:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Hallo Rudi,

spricht etwas dagegen die Funktion FW_textfieldv() um einen optionalen Parameter zu erweitern dass diese auch einen Placeholder ausgeben kann?
Ich fände das sehr gut wenn man z.B. in der DetailFn Attribute anzeigen will deren Werte noch nicht gesetzt sind und dann statt dessen den Default-Wert als Placeholder anzeigt. Das macht es wirklich eindeutiger dass das Attribut noch nicht gesetzt wurde.

Hier mein Code Vorschlag:
Code (svn diff) Auswählen
Index: FHEM/01_FHEMWEB.pm
===================================================================
--- FHEM/01_FHEMWEB.pm (Revision 27208)
+++ FHEM/01_FHEMWEB.pm (Arbeitskopie)
@@ -48,7 +48,7 @@
sub FW_style($$);
sub FW_submit($$@);
sub FW_textfield($$$);
-sub FW_textfieldv($$$$);
+sub FW_textfieldv($$$$;$);
sub FW_updateHashes();
sub FW_visibleDevices(;$);
sub FW_widgetOverride($$;$);
@@ -2395,11 +2395,12 @@

##################
sub
-FW_textfieldv($$$$)
+FW_textfieldv($$$$;$)
{
-  my ($n, $z, $class, $value) = @_;
+  my ($n, $z, $class, $value, $place) = @_;
   my $v;
-  $v=" value='$value'" if(defined($value));
+  $v.=" value='$value'" if(defined($value));
+  $v.=" placeholder='$place'" if(defined($place));
   return if($FW_hiddenroom{input});
   my $s = "<input type='text' name='$n' class='$class' size='$z'$v ".
             "autocorrect='off' autocapitalize='off'/>";


Ich würde mich sehr freuen wenn mein Vorschlag mit einfliessen könnte.

Vielen Dank.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

rudolfkoenig


DeeSPe

MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe