Anzeige des Typ eines Devices ausblenden

Begonnen von morfey, 08 Februar 2023, 14:17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

morfey

Hallo zusammen,

ich habe mir eine eigene Instanz als reine Bedienung erstellt. Dort habe ich auf der Startseite Devices wie Außensteckdose, etc. angelegt. Soweit so gut.
Nun erscheint abeer immer über dem Device die Device-Gruppe, z.B.: FBDECT (Bei Fritzbox-Devices), HUEDevice (bei Geräten, die über Deconz kommen), etc.
Wie kann ich diese Infos ausblenden?

Beta-User

Weiß nicht, ob man das ausblenden kann, aber das "group"-Attribut (und ggf. was für die Reihenfolge/priority) zu setzen schadet doch auch nicht?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

morfey

Danke für die schnelle Antwort! Mir ging es aber nicht ums gruppieren oder sortieren sondern direkt ums ausblenden ...

marvin78

Per CSS lässt es sich sicher ausblenden. Klasse ist devTypeTr.

kroman


attr <device> group &nbsp


Ich hab das ausprobiert und bin draufgekommen, dass man damit sogar 2 namenlose Gruppen erstellen kann und zwar je nachdem ob der Parameter mittels commando oder im WebUI zugewiesen wird.
Denn es wird unterschiedlich in der fhem.cfg abgespeichert.
Ersteres stammt vom commando.


$ sed -n 'l' fhem.cfg |grep -E "d2|d3"
define d2 dummy$
setuuid d2 63e3c5e9-f33f-da1b-caac-16967de840157ca5$
attr d2 group &nbsp$
attr d2 room test$
define d3 dummy$
setuuid d3 63e3c763-f33f-da1b-de4d-347a65b826b0ae26$
attr d3 group \240$
attr d3 room test$