FHEM Forum

FHEM => Ankündigungen => Thema gestartet von: CoolTux am 14 November 2017, 13:45:58

Titel: FHEM HTTPS mit selbst signierter root CA
Beitrag von: CoolTux am 14 November 2017, 13:45:58
Ich habe heute beim spielen erfolgreichen ein eigenes root CA erstellt und dann damit ein Server Zertifikat signiert.
Wozu das ganze? Ganz einfach. Das root CA importiere ich in meine Browser als Zertifizierungsstelle und kann alle damit signierten Server Zertifikate ohne lästiges bestätigen oder runterladen/importieren vertrauen.

Die genau Vorgehensweise werde ich ins Wiki eintragen.



Grüße
Titel: Antw:FHEM HTTPS mit selbst signierter root CA
Beitrag von: CoolTux am 14 November 2017, 15:04:22
Hier geht es zum Wikiartikel
https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_mit_HTTPS_SSL-Zertifikat_und_eine_eigene_Zertifizierungsstelle
Titel: Antw:FHEM HTTPS mit selbst signierter root CA
Beitrag von: betateilchen am 14 November 2017, 15:12:48
Was soll das? Neue WIKI Einträge werden doch schon im WIKI selbst auf der Startseite aufgelistet.

Wenn jetzt jeder neue WIKI Artikel noch in den Ankündigungen (zu FHEM !!!) hier publiziert wird - na dann, gute Nacht.


Titel: Antw:FHEM HTTPS mit selbst signierter root CA
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 07 Dezember 2017, 19:16:06
Auch dir eine Gute Nacht, lieber Udo !

;D

LG

pah