neu aufgetretenes Problem bei userReadings

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 04 Mai 2016, 21:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Hallo Liste,

seit einigen Tagen folgendes Problem: In einem userReading mit gemischten Triggern
delta-E:flow {HKSOLV_deltaE()},energy:flow {HKSOLV_energy()},vol {ReadingsVal("HK.SOL.V","volume",0)}
erfolgt die Ausführung der beiden ersten Perl-Programme nicht mehr, obwohl die Basisreadings "volume" und "flow" regelmäßig einem Update unterzogen werden.

Bis vor wenigen Tagen war das Verhalten noch korrekt, Änderungen an der Konfiguration wurden nicht vorgenommen.

Hat es irgendeine Änderung an userReadings gegeben ?

LG

pah


Benni

Hallo pah,

ja, da gab es eine Änderung: Der Trigger ist jetzt ein regex, muss also den ganzen event einfangen.

Auf die Schnelle habe ich aber nur folgenden Thread gefunden: https://forum.fhem.de/index.php/topic,52299.msg440529.html#msg440529

Gruß Benni.

Prof. Dr. Peter Henning