Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Automatisierung / Aw: [ASC] - Merkwürdiges Venti...
Letzter Beitrag von CoolTux - 27 April 2024, 09:09:33
Besser ASC debug 1 und verbose auf 5
#2
Automatisierung / Aw: Idee und Ratsuche für Umse...
Letzter Beitrag von frober - 27 April 2024, 08:53:10
HTTPMOD könnte evtl. eine Lösung sein.
#3
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von Dracolein - 27 April 2024, 08:25:26
Zitat von: 300P am 25 April 2024, 18:15:06Zeig bitte auch noch deinen Eintrag im SF vom Setting des "currentInverterDev"

Bei mir steht z.B. dort ein Summendummy (Ermittelt die Summe Aller Zähler =>> für alle WR !!!)
Ähnlich wie bei Dir

InverterDummy pv=total_pac:kW etotal=etotal:kWh capacity=9500

Gruß
300P

ZitatcurrentInverterDev
SMATripower6 pv=PV_Gesamterzeugung:W etotal=PV_Gesamtertrag:Wh capacity=12260

Das ist seit Ewigkeiten unberührt...
#4
Unterstützende Dienste / Aw: 95_Shares.pm erweitert um ...
Letzter Beitrag von Jamo - 27 April 2024, 08:21:34
Hallo Torsten, Mumpitzstuff,
ja, ich habe AdGuard - nach setzen der Whitelist gehts jetzt auch bei mir.

Danke an alle!
#5
Bastelecke / Aw: tablet-ui
Letzter Beitrag von frober - 27 April 2024, 08:04:39
Falsches Unterforum. TabletUI ist ein Frontend, Thema Bastelecke passt hier nicht.

Du kannst es selbst unten verschieben.
#6
Homematic / Umzug der RaspberryMatic &HMCC...
Letzter Beitrag von coolice - 27 April 2024, 07:52:31
Guten Morgen zusammen, ich hatte seit einigen Jahren RaspberryMatic auf einem Raspi am laufen und in Verbindung mit einer HMCCU lief das auch 1a.
Nun habe ich den Raspi aussortiert und auf meiner Synology Homeassistant und in dieser RaspberryMatic installiert. Beides läuft, doch ich bekomme die HMCCU nicht ans laufen. Ich habe die IP natürlich angepasst un im Log steht 2024.04.27 07:42:55 2: HMCCU [HMCCU] RPC server start: 0 started, 0 already running, 0 failed to start
2024.04.27 07:42:55 1: HMCCU [HMCCU] HMCCU: HMCCU Start of RPC server failed
Habe im Wiki nochmal nachgelesen und keinen Anhaltspunkt gesehen.Im www habe ich irgendwo gelesen, das man virtuellen Maschinen die Port eintragen muss. Also habe ich attr rpcserverport
2001+2001+(10*1) = 7010
gesetzt. Leider auch ohne Erfolg. Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
#7
FHEM Code changes / Revision 28824: controls_fhem....
Letzter Beitrag von System - 27 April 2024, 07:50:52
Revision 28824: controls_fhem.txt: fhemupdate checkin

controls_fhem.txt: fhemupdate checkin

Source: Revision 28824: controls_fhem.txt: fhemupdate checkin
#8
Sonstiges / Aw: DBLOG / Vorschlag für Ände...
Letzter Beitrag von Tomk - 27 April 2024, 06:52:07
Ich habe "convertTimezone" für DbLog mal ausprobiert. Allerdings werden die svgs in fhem dann nicht mehr korrekt dargestellt, oder? Gibt es eine Lösung welche weiterhin parallelbetrieb von svg und grafana erlaubt?
#9
Automatisierung / Aw: mailcheck Disconnected
Letzter Beitrag von Freudenberger - 27 April 2024, 05:14:28
Hallo,
das Thema scheint nicht mehr zu interessieren. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Bei mir steht seit März 2024 : Mailalarm "Disconnected"
T-online Konto
 
Wer kann helfen?
#10
Sonstige Systeme / Aw: Ecovacs GOAT Modelle?
Letzter Beitrag von Akerman - 27 April 2024, 00:10:05
Als ich auf der Suche nach Hilfe für meine Bachelorarbeit war, stieß ich auf diese Website. Mit ihrer Hilfe konnte ich endlich meine Arbeit in Angriff nehmen. Die Unterstützung des ghostwriter wien war unerlässlich für den Erfolg meiner Arbeit.