YIO Open Source Fernbedienung

Begonnen von gurkc006, 19 Dezember 2019, 07:56:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gurkc006

Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Tagen auf ein interessantes Projekt aufmerksam geworden: Die YIO Remote! Von der Idee her etwas ähnliches wie die NEEO Remote, nur Open Source. Eine Übersicht über das gesamte Projekt findet ihr hier: https://www.yio-remote.com/
Allerdings weist Initiator Marton Borzak explizit darauf hin, dass sein Projekt nur für Bastler ist und es erstmal nur eine Auflage von etwa 100 Fernbedienungen geben wird. Ich habe nach einer potentiellen Unterstützung von FHEM nachgefragt, prinzipiell sei das wohl möglich, allerdings müssten sich wohl Leute finden, die das dann programmieren. Ich hätte da großes Interesse, weiß aber nicht, ob ich genug programmieren könnte, um das zu bewerkstelligen. Aber schaut es euch doch mal an und vielleicht finden sich ja noch der ein oder andere Mitinteressent.
Zur Info, auf der Kickstarter-Seite (https://www.kickstarter.com/projects/marton/yio-remote?ref=discovery&term=yio) werden bis Ende Januar 100 FB angeboten, 77 sind bereits "vergeben". Marton hat aber schon angekündigt, wenn das Interesse noch steigen sollte, würde er das Angebot noch erweitern. Ist allerdings ziemlich teuer. Aber so ein Projekt muss ich einfach unterstützen :-)
Viele Grüße
Christian