Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von krikan - 19 April 2024, 15:44:19
Sorry, die Ipad und Mobilscreenshots habe ich eben noch nicht gesehen; versuche das jetzt mal auf dem Iphone nachzuvollziehen. Melde mich....
#2
Anfängerfragen / Aw: Parsen
Letzter Beitrag von krikan - 19 April 2024, 15:41:03
Wenn Du eine vollständige Datensicherung hast, kannst Du gerne probieren eine neue Perl-Version zu installieren. Insbesondere wenn die Version sehr alt ist; was ich vermute.
Da ich die genaue Ausgangssituation Deiner derzeitigen Installation nicht kenne, kann Dein FHEM schlimmstenfalls nachher gar nicht mehr funktionieren. Darum Datensicherung!
#3
Anfängerfragen / Aw: Parsen
Letzter Beitrag von betateilchen - 19 April 2024, 15:37:23
Zitat von: LotharRappsilber am 19 April 2024, 14:51:23deshalb zu Boerse.de, der den Fonds hat. Obwohl ich nach den richtigen Strings suche, geht es leider nicht.

Schau Dir halt mal den html-body an, der in HTTPMOD ankommt, dann wirst Du sehen, dass das grundsätzlich nicht funktioniert, weil der Aufruf der URL außerhalb eines Browser verboten ist.

<html>
<head><title>403 Forbidden</title></head>
<body>
<center><h1>403 Forbidden</h1></center>
<hr><center>nginx</center>
</body>
</html>
#4
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von DasQ - 19 April 2024, 15:31:52
Kann ja nicht sein ... in mobil ist es weg oder total zerhagelt
#5
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von krikan - 19 April 2024, 15:29:50
Was Du im Bild zeigst ist so gewollt (https://www.mediawiki.org/wiki/Skin:Vector/2022/Design_documentation)
Das Seitenmenü steht immer über dem Inhaltsverzeichnis. Man kann es aber ausblenden durch einen Klick darauf.
#6
Wiki / Aw: Benutzeroberfläche (Style)...
Letzter Beitrag von DasQ - 19 April 2024, 15:17:49
also da sind aber noch darstellungsfehler drin.

Auf dem desktop hab ich über dem inhaltsverzeichniss das hauptmenu.

altes styl 2010Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
neu Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

im Iphone nicht.

Horizontal
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Vertikal
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.


im  Ipad ist das verzeichnis total zerhagelt (Chrome/Safari7Firefox)
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen. 


#7
Anfängerfragen / Aw: Parsen
Letzter Beitrag von LotharRappsilber - 19 April 2024, 15:14:07
Hallo Krikan,

existiert nicht, soll ich die portable.zip neu installieren?

Ich glaube kopieren reicht!
#8
Anfängerfragen / Aw: Parsen
Letzter Beitrag von krikan - 19 April 2024, 15:09:40
Finance::Quote konnte ich unter älteren 64-Bit strawberry-Perl-Versionen (5.28/5.30) ebenfalls nicht installieren.
Mit https://github.com/StrawberryPerl/Perl-Dist-Strawberry/releases/download/SP_53822_64bit/strawberry-perl-5.38.2.2-64bit-portable.zip funktioniert es hingegen. Auch die Module lassen sich definieren/laden.

Lothar, kannst Du bitte nachschauen, ob eine Datei "portableshell.bat" im FHEM-Ordner existiert?
Falls ja, doppelklicke die Datei und probiere in der sich öffenden Eingabeaufforderung nochmals Finance::Quote zu installieren.

Gruß, Christian
#9
ESP Familie / Aw: HomeStatusDisplay (ESP8266...
Letzter Beitrag von JanHH - 19 April 2024, 15:08:53
Ziemlich genau so etwas habe ich letztes Jahr als "Internet-Ampel" für meine >80jährige Mutter gebaut. Das Teil prüft, ob WLAN geht, die Fritzbox-Homepage und ein paar andere strategische URLs und Ports (SMTP Submission, IMAPS) funktionieren. Das hat meinen Remote-Support-Aufwand massiv verringert.

Als Gehäuse für so etwas ist ein Ikea-Bilderrahmen (SANNAHED) hervorragend geeignet. Bei dem lässt sich die Kunststoffscheibe samt Passepartout an die Front verschieben, dann hat man genug Tiefe für die Elektronik.
Die Frontbeschriftung habe ich einfach auf Papier gedruckt. Dahinter eine dünne Pappe, vor den LEDs habe ich ein Loch in die Pappe, aber nicht ins Frontpapier gestanzt. Damit dient das Frontpaier als Diffusor und alles sieht ordentlich aus.
#10
FHEMapp / Aw: FHEMApp4 - Beta Version
Letzter Beitrag von binford6000 - 19 April 2024, 15:04:11
Hallo Jens,
ich muss leider nochmal auf das primary-Blau-Thema zurückkommen.
In allen meinen Browsern (Brave, Chrome, Firefox & Safari) wird dieses Blau beim Laden der Seite kurz angezeigt
um dann auf die primary Fabre z wechseln. Ist nur ganz kurz aber deutlich sichtbar.
@Alle: Kann das bitte sonst jemand noch bestätigen? 
PS: Vielleicht bin ich auch der einzige der keine Bilder in der Kopfzeile anzeigen lässt und es daher so auffällt?  ::)

VG Sebastian