[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael.winkler

Zitat von: Mickey am 19 November 2020, 08:46:39
Habe ich gemacht, leider unbekannt.

Liebe Grüße, Michael
Mach mal ein Update, jetzt fällt mir gerade auf, dass du noch die Version 0.2.2 verwendest. Das neue Device wird erst ab v 0.2.3 unterstützt

Mickey

Hallo Michael,

ich habe jetzt wieder die Version 0.2.3 und in der 37_echodevice.pm mein Fire HD 8 "AVU7CPPF2ZRAS" eingetragen.

elsif($ModelNumber eq "AVU7CPPF2ZRAS"  || $ModelNumber eq "Fire Tab HD 8")                      {return "Fire Tab HD 8";}

Device gelöscht und wieder erkennen lassen.
Leider steht der Fire HD8 noch auf unbekannt.

Liebe Grüße, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

JoWiemann

Zitat von: Mickey am 19 November 2020, 10:19:45
Hallo Michael,

ich habe jetzt wieder die Version 0.2.3 und in der 37_echodevice.pm mein Fire HD 8 "AVU7CPPF2ZRAS" eingetragen.


Hast Du Fhem neu gestartet oder ein reload des Moduls gemacht? Vergesse ich auch manchmal  ;)
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Mickey

Hallo Jörg, ja auf jeden Fall.

Hatte noch mein Dot 4gen eingetragen damit er funktioniert.
Er geht, aber ich starte Fhem nochmal neu.

Liebe Grüße, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

Mickey

Hallo Michael, hallo Jörg,

ich habe sicher beim Eintagen meines Fire HD8 "AVU7CPPF2ZRAS"  in die 37_echodevice.pm
was übersehen ....

Ich kann nicht finden was, die .pm ist schon gross geworden.

Liebe Grüße, Michael
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

kurt6908

Hallo Michael,

vielen Dank für die Erweiterung der Geräte.

Zu

ZitatNeues FEATURE:  get custom-history-records

hätte ich folgendes Feedback:

- Die Zeitangaben sind entweder alle gleich (37:16:58) oder stehen auf 0:00 oder 0:01
- Vielleicht wäre noch ein "delete custom-history-records" möglich?

Ansonsten super!

Gruß

Kurt

3* Raspberry Pi (2 über LTE/VPN), 5* Cul, 3* FS20, 4* FHT, 6* HM, Somfy, Solarlog, WMBus/EnergyCam, AVM FritzBox, 3* AVM Powerline, Alexa, Tasmota/MQTT, Rademacher DuoFern, EPEver HiPower/ModBus, go-eCharger

michael.winkler

Zitat von: kurt6908 am 19 November 2020, 12:23:15
Hallo Michael,

vielen Dank für die Erweiterung der Geräte.

Zu

hätte ich folgendes Feedback:

- Die Zeitangaben sind entweder alle gleich (37:16:58) oder stehen auf 0:00 oder 0:01
- Vielleicht wäre noch ein "delete custom-history-records" möglich?

Ansonsten super!

Gruß

Kurt
Welche Zeitangabe meinst Du hier? Kannst Du mal von dem Dialog einen Screenshot senden?

charly166

Hallo Michael,

wie es scheint gibt es vom EchoDot 4. Gen. verschiedene Versionen. Ich habe meinen soeben ausgepackt und in Betrieb genommen und mich gewundert, warum er nicht richtig erkannt wird. In deinem Modul wird das DeviceType = "A3RMGO6LYLH7YN" erkannt. Meines hat das DeviceType = "A2U21SRK4QGSE1". Könntest du das bei Gelegenheit mit aufnehmen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Charly
--- FHEM 5.9 Docker Image fhem/fhem-docker auf Diskstation ---

Mickey

Hallo Charly,

das kannst du mit einer Zeile in der .pm schnell selber machen.
Dazu einfach die 37_echodevice.pm
mit nano öffen und weit nach unten wo die dot`s stehen
und deins dazu Eintagen.

Fertig nach dem shutdown restart


Liebe Grüße
Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

charly166

Hallo Mickey,

vielen Dank für die Info - hatte ich bereits auch schon gemacht (hatte das gleiche Problem schon mal mit meiner HalloMagenta). Nur würde so jedes Update die Zeile wieder überschreiben - oder ich nehm das Modul natürlich raus.
Viele Grüße

Charly
--- FHEM 5.9 Docker Image fhem/fhem-docker auf Diskstation ---

michael.winkler

Zitat von: charly166 am 19 November 2020, 15:05:15
Hallo Mickey,

vielen Dank für die Info - hatte ich bereits auch schon gemacht (hatte das gleiche Problem schon mal mit meiner HalloMagenta). Nur würde so jedes Update die Zeile wieder überschreiben - oder ich nehm das Modul natürlich raus.
Viele Grüße

Charly
Neue Version kommt morgen früh. Einfach ab ca. 8 Uhr ein Update machen.

charly166

--- FHEM 5.9 Docker Image fhem/fhem-docker auf Diskstation ---

kurt6908

Zitat von: michael.winkler am 19 November 2020, 14:51:25
Welche Zeitangabe meinst Du hier? Kannst Du mal von dem Dialog einen Screenshot senden?

Hallo Michael,

anbei der Screenshot.

Viele Grüße

Kurt
3* Raspberry Pi (2 über LTE/VPN), 5* Cul, 3* FS20, 4* FHT, 6* HM, Somfy, Solarlog, WMBus/EnergyCam, AVM FritzBox, 3* AVM Powerline, Alexa, Tasmota/MQTT, Rademacher DuoFern, EPEver HiPower/ModBus, go-eCharger

michael.winkler

Zitat von: kurt6908 am 20 November 2020, 07:16:14
Hallo Michael,

anbei der Screenshot.

Viele Grüße

Kurt
Danke für den Screenshot.

Wir den ein Sound abgespielt? Und wenn ja, wie lange?

Hast Du mal einen anderen Browser verwendet? Welchen benutzt Du überhaupt?

kurt6908

Zitat von: michael.winkler am 20 November 2020, 07:59:48
Danke für den Screenshot.

Wir den ein Sound abgespielt? Und wenn ja, wie lange?

Hast Du mal einen anderen Browser verwendet? Welchen benutzt Du überhaupt?

Hallo Michael,

ja, der Sound wird komplett abgespielt, unterschiedlich lange, je nach Aufzeichnungslänge. Die Aufzeichnungslänge passt aber mit keiner der beiden Zeitangaben zusammen.
Ich nutze den Firefox in der 83.- und 60.-Version, bei beiden das Gleiche. Mit einem anderen Browser habe ich es noch nicht getestet. Mach ich, wenn ich Zugriff habe, melde mich wieder.

Gruß

Kurt
3* Raspberry Pi (2 über LTE/VPN), 5* Cul, 3* FS20, 4* FHT, 6* HM, Somfy, Solarlog, WMBus/EnergyCam, AVM FritzBox, 3* AVM Powerline, Alexa, Tasmota/MQTT, Rademacher DuoFern, EPEver HiPower/ModBus, go-eCharger