[Gelöst] Floorplan...und Name der Floorplanelemente/-objekte

Begonnen von daedalus0815, 15 März 2023, 13:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daedalus0815

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Floorplan mit bestimmt >200 Einträgen.

Wenn ich nun ein Objekt ändern möchte geht immer die endlose Suche los,
wie das sorry: "verdammte" Objekt eigentlich heißt. ;-)

Via Mauszeiger sehe ich ja lediglich den Objekt-Status....

Ein Traum wäre, wenn man Floorplan in einem Modus schalten könnte, dass er via Mouseover den Objektnamen verrät.....

....oder hat jemand einen Tipp ?



MiKn

Hi,

öffne zB die Werkzeuge für Web-Entwickler unter Firefox und markier das Objekt. Dann siehst du den Namen unter dem es in FHEM abgelegt ist sofort.

daedalus0815


Hallo MiKn...das hilft wirklich  :D :


FireFox :   Ctrl+Shift+I (Werkzeuge für Webentwickler)

...dann Fenster/Reiter "Inspector" auswählen

.... dann mit rechter Maustaste (bin Rechtshänder) die Optionen aussuchen und dort "Untersuchen" auswählen

Im "Inspector" findet man den Elementnamen ...be happy !! .... nicht schön aber brauchbar  ;)