Eltako FSR61/8-24V reagiert nicht auf FSM61-UC / Peha 455 FU-S2

Begonnen von Genervter, 26 Februar 2015, 08:15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Genervter

Moin zusammen.

Versuche zur Zeit an ein FSR61 mit 24V mit einem FSM61-UC zu schalten.
Es geht aber scheinbar nicht.
Anlernen funktioniert, LED blinkt bis ich den Kontakt mit Spannung versorge (laut Beschreibung abgeklemmt).
Die LED geht dann auch aus.
Stelle ich nun dem Empfänger wieder auf Funktion "ER" schaltet diese aber nicht wenn ich den Sender betätige.
Die LED blinkt kurz, Bestätigung für den Empfang, aber sonst nichts....
Ebenso reagiert der Empfänger nicht auf ein PEHA Sender 455 FU-S2.


So, habe nun mehrfach den Empfänger komplett gelöscht und nach und nach die Sender neu angelernt.
Nun geht es, habe zuerst FSM61-UC angelernt und sofort getestet.

Mit dem bereits 4 angelernten Minihandsendern geht es weiterhin ohne Probleme.

Wer kann mir da denn mal weiter helfen?

Firelight

Stell denn FSR61 auf unendlich dann auf LRN. Dann Spannung auf A1  und A2 von den FSM61. Die blinkende LED auf den FSR geht aus. Danach den drehschalter auf ER. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Zuppy

Hi,

ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe einen FSR61NP-230 und einen FSM61-UC. Ich bekommen den FSM61-UC partout nicht eingelernt. Der FSR61NP-230 steht auf unendlich und LRN, die rote LED blinkt auch langsam. An dem FSM61-UC habe ich einen Taster angeschlossen, L auf A1 und N auf A2, wenn ich den betätige blinkt die LED am FSR61NP-230 aber einfach weiter, stelle ich ihn danach auf ER und betätige den Taster am FSM61-UC passiert nix. :(

Was mache ich hier falsch?