Hauptmenü

[erledigt] Frage zu eventReading

Begonnen von juemuc, 14 März 2024, 16:28:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juemuc

Hallo,

in meinem aktuellen eventReading werden die offenen Türen und Fenster ermittelt. Dies funktioniert aber nur, wenn der Status "open" ist. Der Status "tilted" wird nicht erkannt. Wie muss ich die Definition anpassen?

defmod di_uiTable_windows DOIF ## Visualisierung offener Türen und Fenster, Devices beginnen mit "HM" im Namen
attr di_uiTable_windows addStateEvent 1
attr di_uiTable_windows alias Fenster- und Türstatus
attr di_uiTable_windows devStateStyle style="text-align:right"
attr di_uiTable_windows event-on-change-reading .*
attr di_uiTable_windows event_Readings windows:[@as(<br>)"^HMIP|OEQ0424862$:^state":state:"open","alles zu"],\
doors:[@as(<br>)"NEQ1477040$:^state|OEQ0223456$:^state":state:"open","alles zu"],\
count:[#"HM":state:"open","0"]
attr di_uiTable_windows group Fenster-/Türkontakte
attr di_uiTable_windows room Statuszentrale
attr di_uiTable_windows uiTable {\
package ui_Table;;\
$TC{1}="align='center'";;\
$TC{2}="align='left'";;\
}\
"Fenster"|icon([$SELF:windows],"fts_window_roof_open_2\@red","fts_window_roof\@black",".*","alles zu")|[$SELF:windows]\
"Türen"|icon([$SELF:doors],"fts_door_open\@red","fts_door\@black",".*","alles zu")|[$SELF:doors]\
"Anzahl"|[$SELF:count]

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

juemuc

Hallo,

kann keiner helfen  :o

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

Damian

Probier mal:

[@as(<br>)"^HMIP|OEQ0424862$:^state":state:"open|tilted","alles zu"]
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

juemuc

Vielen Dank.

Ich war zwar der Meinung, dass ich diese Variante auch getestet hatte, aber egal. Es funktioniert. Vielen Dank

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).