FHEM Forum

CUL - Entwicklung => Fehlerberichte => Thema gestartet von: Tommi ratlos am 27 Januar 2017, 11:47:21

Titel: [GELÖST] 93_DbLog.pm Tabelle current wird nicht aktualisiert
Beitrag von: Tommi ratlos am 27 Januar 2017, 11:47:21
Hallo,

seit einiger Zeit wird die Tabelle current nicht mehr aktualisiert (mysql).

Ich benutze seit dem eine alte Version "11825 2016-07-21 05:40:59" (noch keine Versionierung im Kopf)

Gruß
Thomas
Titel: Antw:93_DbLog.pm Tabelle current wird nicht aktualisiert
Beitrag von: HeikoE am 28 Januar 2017, 12:04:22
Ich habe dieser Tage erstmals mit dblog experimentiert. Es läuft bei mir mit SQLite auf einem RasPi.
Die Tabelle current bleibt bei mir auch leer, obwohl Daten geloggt werden und in history stehen.
Gruß Heiko
Titel: Antw:93_DbLog.pm Tabelle current wird nicht aktualisiert
Beitrag von: HeikoE am 28 Januar 2017, 19:32:54
Hab leider den - für diesen Fall - wichtigsten Punkt in der Doku übersehen.
Das Attribut DbLogType hat als default den Wert history. Damit wird nur in diese Tabelle geschrieben.
Titel: Antw:93_DbLog.pm Tabelle current wird nicht aktualisiert
Beitrag von: Tommi ratlos am 29 Januar 2017, 09:13:02
Hi,

das war's das Attribut muss neu dazu gekommen sein.

Gruß
Thomas