FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: CoolTux am 25 Juni 2016, 14:55:23

Titel: der Leon hat nun eine Klimaanlage mit Wifi
Beitrag von: CoolTux am 25 Juni 2016, 14:55:23
Dadurch ergeben sich eventuell neue Möglichkeiten zur Steuerung über FHEM. Ich sehe da ein neues Modul vor mir.  ;D


Grüße
Titel: Antw:der Leon hatnun eine Klimaanlage mit Wifi
Beitrag von: franky08 am 25 Juni 2016, 22:12:25
Infrarot fb? Hab mir da mit Threshold und ein bischen Perl was zusammen gebastelt. Da das alles prima funktioniert, habe ich nie über ein Modul nachgedacht --schäm--  :)

VG
Frank
Titel: Antw:der Leon hatnun eine Klimaanlage mit Wifi
Beitrag von: lindenkracher am 25 Juni 2016, 22:28:50
Da kannste bei dem Wetter nur Glückwunsch für Leon sagen und der Papa hat nun eine ruhige Nacht. ;-)
Titel: Antw:der Leon hatnun eine Klimaanlage mit Wifi
Beitrag von: CoolTux am 25 Juni 2016, 22:46:40
Oh ja wie war. Das Kinderzimmer wurde vor dem schlafen gehen erstmal schön runter gekühlt.
Fernbedienung ist auch dabei, Anschluss über Handy geht auch schon. Der Rest kommt später.
Titel: Antw:der Leon hatnun eine Klimaanlage mit Wifi
Beitrag von: micomat am 28 Juni 2016, 06:50:18
Details? Hersteller und Modell? =)
Titel: Antw:der Leon hatnun eine Klimaanlage mit Wifi
Beitrag von: CoolTux am 28 Juni 2016, 08:00:18
Die ist von Obi und wird auch als Obi Produkt verkauft. Ist eigentlich so ein China Teil samt China App. Das merkt man auch an der App. Nichts halbes und nichts ganzes. Aber die Klima funktioniert sehr gut.

Obi Klimaanlage  9000BTU

Für genaueres muß ich heute Abend mal auf die Teile schauen. Die waren im Angebot die Woche.



Grüße
Titel: Antw:der Leon hatnun eine Klimaanlage mit Wifi
Beitrag von: CoolTux am 29 Juni 2016, 09:59:53
Bitte schön (http://www.obi.de/decom/product/OBI_Mobiles_Wifi-Klimageraet_Mora/6500375?position=15&pageNum=1&pageSize=72)
Titel: Antw:der Leon hat nun eine Klimaanlage mit Wifi
Beitrag von: CoolTux am 22 Juli 2016, 13:41:21
Nach viel Ärger und Tara habe ich nun meine beiden Klimageräten ins Hauseigene Netzwerk integrieren können und schon die ersten Sniffs gemacht. Nun wird ein Speziallist zum auswerten gesucht.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,55891.msg474703.html#msg474703
Titel: Antw:der Leon hat nun eine Klimaanlage mit Wifi
Beitrag von: Fillip am 26 Dezember 2019, 15:47:01
Ich weiß, das Thema ist schon ziemlich alt, aber hast du es denn geschafft die Klimaanlage einzubinden in FHEM?
Titel: Antw:der Leon hat nun eine Klimaanlage mit Wifi
Beitrag von: CoolTux am 26 Dezember 2019, 16:36:00
Nein leider nie wirklich Zeit gefunden. Ein paar theoretische Ansätze hatten wir schon. Aber daraus wurde nie ein Modul.