Valides xml

Begonnen von Matthias, 18 April 2015, 10:14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias

Hi,

ich weiß ja nicht ob der Request hier richtig aufgehoben ist, aber unter FHEM Dev darf ich nichts posten. Also eben hier.

FHEMWEB gibt invalides xml aus (xmllist). Das äußert sich dann in folgenden Tags:

<FHZINFO>
    < name="FileLog_Bed_room_temp" state="" sets="Bogus entry FileLog_Bed_room_temp without TYPE" attrs="verbose:0,1,2,3,4,5 room group comment alias eventMap userReadings devStateIcon devStateStyle icon sortby webCmd">
</>
(...)

Wäre es möglich das bei Gelegenheit zu korrigiereren? Ein Standard xml-Parser kommt damit nicht zurecht. Und ständig reguläre Ausdrücke über die xmllist jagen zu müssen ist auch nicht Sinn der Sache.

Matthias


fhainz

Zitat von: Matthias am 18 April 2015, 10:14:18
ich weiß ja nicht ob der Request hier richtig aufgehoben ist, aber unter FHEM Dev darf ich nichts posten. Also eben hier.
Auch hier bist du falsch. Rudi liest hier vermutlich nicht mit.

Wenn es um FHEMWEB geht wäre das Frontends Forum das richtige. Siehe MAINTAINER.txt

Ich denke man kann mittlerweile den eigenen Beitrag verschieben.

Markus Bloch

Dieser Fehler ist aber ein Folgefehler der Auftritt, wenn Definitionsleichen existieren, die keinen Typ haben. Dieser Fehler kann bei einer veralteten FHEM Version auftreten, wenn Devices die in einer Structure hängen  erst nach der Structure definiert werden. Also in der Reihenfolge in der fhem.cfg erst die structure definiert wird, und dann die zur structure gehörenden Devices.

Hier sollte ein aktuelles FHEM abhilfe schaffen.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)