vegetronix vh400

Begonnen von justme1968, 15 März 2013, 09:20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Nabend,

ich würde auch einen gebrauchen können. Bei mir ist es aber nicht zeitkritisch, ich würde mich nur mal vormerken.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Dennis D.

ja, da schließe ich mich an. so 1-2 stück könnt ich auch gebrauchen. auch bei mir ist es noch nicht zeitkritisch
FHEM 5.5 auf RPi Rev. B 512 mit HMLAN (HM-CFG-LAN)

CUL_HM: HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-BA-PCB,HM-LC-SW4-SM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-PB-2-WM55,HM-RC-KEY3-B,HM-SEC-KEY,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SD,HM-WDS10-TH-O,HM-WDS40-TH-I

OWDevice: DS18B20,DS2438

Konrad

Hätte auch Interesse an 1-2 Stück, wenn es eher kurzfristig ist, d.h. Bestellung geht innerhalb von 1 Woche los.
Baue gerade an einem Bewässerungsprojekt und würde mich alternativ mal selber an einem kapazititven Sensor versuchen...

harke77

Ich habe mal ein neues Thema dazu erstellt, damit es nicht zu unübersichtlich wird:
Link

Weitere Interessenten bitte dort melden!

@Konrad: Ich kann leider nicht garantieren, dass es so kurzfristig mit der Bestellung klappt, wenn Du vielleicht noch 1-2 Wochen länger warten könntest?

justme1968

Zitat von: Tobias schrieb am Do, 02 Mai 2013 19:01Funktioniert das auch mit deinem Modul??
Link

ja. es geht. hab es gerade mal zusammengesteckt und probiert.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

tetzlav

Zitat von: justme1968 schrieb am Fr, 15 März 2013 11:34hier http://www.vegetronix.com/Products/VH400/ findest du preise und kabellängen. 20 meter gibt es nicht direkt und ansonsten ist es vielleicht günstiger die 2 meter version zu bestellen und selber zu verlängern.
Warum bieten die überhaupt unterschiedliche Kabellängen zu solch überhöhten Aufpreisen an? Wobei der Grundpreis auch nicht gerade ein Schnäppchen ist...

So wie ich die Dinger verstehe messen die die Feuchte mit Wechselspannung und geben nach der Elektronik am Kabelende einen äquivalenten Widerstand aus? Oder wird die Kabellänge kompensiert? In welchem Bereich liegt überhaupt der Widerstand?

ext23

Die geben eine Spannung aus und kein Widerstand. Gemessen wir Kapazitiv, das ist ein Stück "Leiterplatte" was du in den Boden steckst.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)