Sammelbestellung Bodenfeuchtesensor Vegetronix VH400

Begonnen von harke77, 15 Mai 2013, 21:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flani


salcin

ich würde mich auch mir 3 Sensoren beteiligen... wer übernimmt die Bestellung?

ext23

#242
Hallo,

wenn ich richtig gezählt habe sind jetzt Anfragen für 20 Sensoren + x (2 Leute haben keine Anzahl genannt).

Ich hab noch einen rumliegen, aber ich würde dennoch gerne 2 haben wollen. Hat sich denn schon jemand gefunden? Vorzugsweise derjenige, der die höchste Anzahl kaufen möchte?!?

Mal die unverbindliche Liste:
Puschel74          5x
Pyromane          ?
All-Ex                1x
StefanStrobel     2x
Markus              4x
limats                2x
harway2007       ?
holzwurm83       1x
flani                  2x
salcin                3x
ext23                2x
Morgennebel     3-8x
oli82                 2x

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Morgennebel

Ich hätte auch noch Interesse, je nach Preis zwischen 3-8 Stück...

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

ext23

Na der Preis steht ja quasi fest, nur ob man bei der Masse dank des Zolls noch was spart ist eine andere Frage. Das könnte Probleme geben.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

justme1968

ja. man spart weil der versand pro stück sehr teuer ist und alle zusammen das gleiche kosten wie ein einzelner.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ext23

#246
Naja aber was ist mit Zoll und Einfuhrsteuer? Das dürfte sich dann fast aufheben oder? Oder kam das aus Spanien? Dann spielt das keine Rolle oder?!? Ich hab eigentlich null Ahnung ;-)

Achnee USA, naja dann wird es teuer denke ich mal bei ca.1000 Dollar....
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

justme1968

#247
der versand aus den usa kostet 45 dollar. egal wie viele es sind.

es gib bzw. gab keinen deutschen händler der nicht auf den orginal preis plus steuer plus stückweisen versand noch seine marge drauf geschlagen hätte.

die sammelbestellung lohnt sich im vergleich wirklich.

ob es einem den reis wert ist ist eine andere sache. aber ich habe noch nichts vernünftiges günstiger gesehen.

ps: bei meiner sammelbestellung damals war kein zoll fällig. nur einfuhrumsatzsteuer.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ext23

OK also wenn wir mal ausgehen das die Dinger Zollfrei sind, kommen nur 19% Märchensteuer zu, macht dann als Beispiel von 10 Stück:

399,50 $ (39,95$ pro Stück)
45 $ (Versand)
85 $ (Märchensteuer)

Ist man bei 13 $ anstatt 45$, spart man schon ganz schön ja.

/Daniel

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

oli82

Melde hier auch mal Interesse an 2 Sensoren an