[VERKAUFT]WLAN-nRF Gateway (ESP8266): MySensors-WLAN-Gateway oder MiLight-Bridge

Begonnen von hexenmeister, 18 September 2016, 23:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerdletics


hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

greatluis

Hallo !
Würde auch gerne 2Stk Variante 3 ( ohne NRF ) nehmen

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

#34
Es sind wieder 4 Module verfügbar (s. Erstbeitrag). Zwei davon sind noch wg. einer früheren Anfrage reserviert.

2 sind noch da, eins davon jedoch bereits reserviert.

alle reserviert
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy


hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

l3skon3


Gunther

Ich habe auch Interesse an 2 oder 3 Gateways um meine milight bridges zu ersetzen.
Besteht noch eine Chance?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

hexenmeister

Ja, Teile habe ich wieder. Muss aber zusammenlöten. Vlt. schaffe ich das schon übers Wochenende.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Gunther

Das wäre toll!

Gibt es eine anfängergeeignete Anleitung, wie ich die Gateways einsatzbereit bekomme?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

PeMue

Hallo Alexander,

Zitat von: hexenmeister am 18 September 2016, 23:41:12
P.S.: Nachdem mehrere Nutzer Probleme mit den Modulen in Verbindung mit MySensors-Version 2.x gemeldet haben, die sich mit einem zusätzlichen Kondensator (direkt an nRF) lösen lasen, löte ich ab sofort diese zusätzlich mit drauf.
Das ist dann zwischen 3,3 V und GND? 4,7 µF oder mehr? So ganz verstehen tue ich das nicht, aber wenn das die Lösung sein könnte, dann probiere ich das mal aus.

Danke + Gruß

PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

hexenmeister

Moin Peter,

so ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen... Eigentlich sind es bereits genug Kondensatoren an dem Board. Einziges wäre, wenn diese extrem nah dran an dem nRF sein müssen... Laut mehreren Anwendern hilft das, also löte ich welche direkt an die Beinchen des nRF-Moduls. Ich nehme meisten 1µF.

Grüße
Alexander
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy