Magenta SmartHome im T-Shop stark reduziert

Begonnen von chris1284, 01 September 2017, 15:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ranseyer

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

micky0867

Zitat von: RaspiLED am 06 September 2017, 12:59:09
Hi, wer braucht nich Zwischenstecker? War gerade in der Telekom Zentrale ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Zentrale? Haben die noch irgendwo Bestände?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


RaspiLED

Hi,
also mit Zentrale meine ich DTAG Bonn Friedrich-Ebert-Allee 140. Da gab es heute Morgen eine Nachlieferung und jetzt ist der Shop leer.
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Fixel2012

Hi,

Gibt es hier denn nette Menschen die ihre erworbenen Aktoren zu dem gleichen Preis (oder minimal teurer) weiter verkaufen?

Wäre an zwei Zwischensteckern mit Leistungsmessung Interessiert.

Falls jemand was über hat würde ich mich freuen!

Gruß,

Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Loetkolben

Hallo,

ich möchte mich der Frage von Fixel2012 anschließen, 2 Zwischenstecker mit Leistungsmessung.  :)
Habe einige Shops abgeklappert, aber nirgendwo war was zu bekommen.
Entweder gab es dort nie die Arikel aus dem Angebot oder die Shops waren innerhalb kürzester Zeit leergekauft.

   Andreas
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, sonoff, shelly1, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

b4r7

Zitat von: gloob am 01 September 2017, 19:06:00
Und bald alles hier im Marktplatz verfügbar  :-\

Ums nur mal kurz erwähnt zu haben........ :-\
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

chris1284

ich denke die meisten hier haben wirklich auch bedarf für das was sie kauften bzw. wer hier unterwegs ist weiss das die meisten hier ehr realistische preise zahlen (also nicht neupreis von elv zuzüglich versand :D ) bei kleinanzeigen und ebay gingen direkt am dealtag bzw in den tagen danach diverse angebote von homematic magenta produkten an den start, da wir man die teile finden

b4r7

Zitat von: chris1284 am 06 September 2017, 21:57:17
ich denke die meisten hier haben wirklich auch bedarf für das was sie kauften bzw. wer hier unterwegs ist weiss das die meisten hier ehr realistische preise zahlen (also nicht neupreis von elv zuzüglich versand :D ) bei kleinanzeigen und ebay gingen direkt am dealtag bzw in den tagen danach diverse angebote von homematic magenta produkten an den start, da wir man die teile finden

Hier trauen sich die meisten das auch gar nicht... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

Loetkolben

Zitat von: Eddi.B am 07 September 2017, 08:15:41
Hier trauen sich die meisten das auch gar nicht... Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Hm - was ist daran denn so schlimm?

Angenommen ich gehe in den Laden und kaufe Zwischenstecker.
Da ich mir nicht ganz sicher bin, wie viele ich den wirklich brauche, kaufe ich halt 2 Stück mehr.
Bei dem Preis muss man da auch nicht lange überlegen.

Letztendlich habe ich dann wirklich 2 Stück übrig und die lege ich mir dann ins Regal und lasse sie verstauben?

Solange ich nicht 100% Preisaufschlag nehme ist es doch legitim die hier anzubieten und jemandem damit zu helfen - oder?


   Andreas
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, sonoff, shelly1, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

b4r7

Zitat von: Loetkolben am 07 September 2017, 08:37:46
Hm - was ist daran denn so schlimm?

Angenommen ich gehe in den Laden und kaufe Zwischenstecker.
Da ich mir nicht ganz sicher bin, wie viele ich den wirklich brauche, kaufe ich halt 2 Stück mehr.
Bei dem Preis muss man da auch nicht lange überlegen.

Letztendlich habe ich dann wirklich 2 Stück übrig und die lege ich mir dann ins Regal und lasse sie verstauben?

Solange ich nicht 100% Preisaufschlag nehme ist es doch legitim die hier anzubieten und jemandem damit zu helfen - oder?


   Andreas

Klar ist das in Ordnung... da sage ich ja auch gar nichts dagegen.
Gibt ja noch Verpackung und der Aufwand beim Versenden.

Ich finde es aber nicht in Ordnung das sich dann Leute herstellen und sagen "jeder hatte die Chance im Telekomshop", die Dinger für 30€ (Was meiner Berechnung nach 200% Aufschlag sind) in den Marktplatz stellen und sich dann wundern das die Leute sich beschweren. Ich finde es ohnehin traurig das sich der ein oder andere an unserer Community hier bereichert.

FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

chris1284

ich finde es auch legitim einen neunen, versiegelten, für 9,99€ erstandenen zwiscchenstecker für den elv-preis anzubieten (sprich 60€ also ~500% aufschlag). machen kann man das (erfolg bleibt wahrscheinlich aus, denn jeder der vergleicht finden ihn für 37€ inkl. versand im netz oder kann bei elv nen 10€ gutschein nutzen). referenzwert darf ja nicht der eigene einkaufspreis sein sondern der markt wert  ;) und der wird von vielen privaten verkäufern stark überschätzt bzw. liegt über diesem (und sobald das ding offen war und auch nur getestet  ist es gebrauchtware und nicht mehr den neupreis wert)

b4r7

#41
Zitat von: chris1284 am 07 September 2017, 08:50:30
ich finde es auch legitim einen neunen, versiegelten, für 9,99€ erstandenen zwiscchenstecker für den elv-preis anzubieten (sprich 60€ also ~500% aufschlag). machen kann man das (erfolg bleibt wahrscheinlich aus, denn jeder der vergleicht finden ihn für 37€ inkl. versand im netz oder kann bei elv nen 10€ gutschein nutzen). referenzwert darf ja nicht der eigene einkaufspreis sein sondern der markt wert  ;) und der wird von vielen privaten verkäufern stark überschätzt bzw. liegt über diesem (und sobald das ding offen war und auch nur getestet  ist es gebrauchtware und nicht mehr den neupreis wert)

Naja da gehen die Meinungen leider auseinander. Ist ja auch jedem sein gutes Recht eine andere Meinung zu haben ;-)

Für mich ist das in dem Fall bereicherung an der Community  :-\

edit:
Ach ja, siehe Verkaufsregeln:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,38309.msg305398.html#msg305398

Zitat
In Ertragsabsicht (du möchtest damit Geld verdienen)
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

AxelSchweiss

Verkauf hin Verkauf her .... ich komme nie wieder so günstig an Ersatzteile.
Daher lege ich mir einen Großteil der Komponenten auf Lager.
So schnell geht Electronic jetzt auch nicht durch das Altern kaputt als das die keine fünf Jahre überleben.
Leider bekommt man nirgends die Unterputzaktoren.

b4r7

Zitat von: AxelSchweiss am 07 September 2017, 14:15:51
Verkauf hin Verkauf her .... ich komme nie wieder so günstig an Ersatzteile.
Daher lege ich mir einen Großteil der Komponenten auf Lager.
So schnell geht Electronic jetzt auch nicht durch das Altern kaputt als das die keine fünf Jahre überleben.
Leider bekommt man nirgends die Unterputzaktoren.

Das ist ne andere Sache. Ich war heute auch in 3 Läden und hab mir ein wenig was auf Vorrat gekauft (Da landet aber NICHTS hier ;)

was nicht rabattiert war im Telekomshop: Wassermelder, Bewegungsmelder aussen...

Mir hat eine Mitarbeiter vom Telekomshop aber einen kleinen Trick erzählt wie man unter Umständen doch an weitere Teile kommt. die werde ich hier aber aufgrund derer nicht posten die dann gleich los rennen und ganze Läden leer kaufen. Ich brauche nichts mehr und habe alles was ich wollte ;-) Bis auf Bewegungsmelder innen... die sind überall weg...
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

Maista

Euronics hatte vor einer Woche abverkauf wegen der IFA.
Am Telekomstand gab es dann auch noch Reste von Homematic im Abverkauf.

Gruss Gerd