FHEM Forum

FHEM - Hardware => Einplatinencomputer => Thema gestartet von: Sparkie am 14 Oktober 2020, 08:27:13

Titel: HomeBridge Verbindungsproblem
Beitrag von: Sparkie am 14 Oktober 2020, 08:27:13
Hallo zusammen,

gestern habe ich mit Hilfe der Wiki und dieses Tutorials https://smart-live.net/homebridge-installieren-und-einrichten/ (https://smart-live.net/homebridge-installieren-und-einrichten/) die HomeBridge eingerichtet.
FHEM läuft auf einem Pi mit Raspian.
Die Installation ist durchgelaufen und der Dienst läuft auch, laut Log werden auch in FHEM die Devices mit der Gruppe "HomeKit" erkannt
Auch der QR-Code wird in den Logs angezeigt.

Leider kann ich vom iPhone aus nicht auf die Bridge verbinden. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Sparkie

Titel: Antw:HomeBridge Verbindungsproblem
Beitrag von: Sparkie am 14 Oktober 2020, 08:32:41
Update: Anleitungen funktionieren, man sollte allerdings im richtigen WLAN sein, wenn man versucht die Bridge hinzuzufügen :)