Integral / Aufsummieren im SVG plot ohne zusätzliche readings

Begonnen von EmCeBeh, 31 März 2023, 01:39:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EmCeBeh

Hallo, diverse Lösungen existieren um Readings aus einer vorhandenen DBLogging Datenbank zu mitteln. Alle, die ich gefunden habe involvieren die Definition eines neuen readings, Attributs, Moduls, etc. und dabei die Festlegung auf ein bestimmtes Zeitintervall.

Ich möchte aber nur für im SVG Plot ein Integral oder gleitenden Mittelwert haben. Der Vorteil ist, dass man im Nachhinein entscheiden kann, wie groß man das Mittelungsfenster wählt.

Im SVG plot lässt sich ein reading mit `device:reading::` auswählen. Trotz lesen diverser Foren- & Wikieinträge, sowie der commandref, finde ich nicht das passende.
Dort wird, soweit ich es verstehe, immer ein neues Reading angelegt.

Vielen dank

EmBeh



xenos1984


EmCeBeh

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja sehr gut. Dass ich das noch nicht selbst gefunden habe. Da werde ich mich mal durcharbeiten ! schönes wochenende!


Embeh