Fhem macht alles 2x seit Update ?

Begonnen von ChrisW, 31 Januar 2013, 14:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich kann nicht genau sagen ob es nach dem Update passiert ist, aber FHEM macht einfach alles Duppelt. Ein Dummy welcher eien Push Schickt = 2x im Log.
Ein gethttp auch 2x ..
Einfach alles 2x

Kann es an der Änderung der 99_Utils.pm liegen ? Da wurde doch etwas geändert ?

Außer das Update und 1x Log auf Level5 setzen habe ich heute nocht NICHTS gemacht !

Gestern lief alles sauber !

Hat noch jemand diese Probleme ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

MiiPuu

Hallo, ich habe das Problem auf meiner Fritzbox 7390 auch, alles was über ein "notify" angesprochen wird, wird 2x ausgeführt.


ChrisW

Puhh Danke.. dann scheint es wirklich am Update zu liegen .. war schon kurz davor alles wo anders nochmal auszusetzen :P
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

rudolfkoenig

Ich habe gestern zwar an diesem Punkt gedreht, ich kann aber das Problem nicht nachstellen, ich brauche also eine kurze und vollstaendige Anleitung.

rudolfkoenig

Bitte demnaechst die Angaben auch hier machen (und nicht ueber private Nachricht), sonst kann man das in einem halben Jahr nicht mehr nachvollziehen.

Habs in fhem.pl gefixed: betraf aber mWn nur das IT Modul, was noch nicht auf das neue Nachrichten-"Framework" (readingsUpdate) umgestellt ist.
10_IT.pm scheint z.Zt. etwas verwaist zu sein.