OldTimestamp/OldValue falsch bei follow-on-timer

Begonnen von m.zielinski, 29 Januar 2013, 13:55:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m.zielinski

Ich habe ein paar Lampen, die nach kurzer Zeit automatisch wieder ausgehen über timer.
Gleichzeitig versuche ich, die jeweiligen Betriebsdauern meiner Geräte zu ermitteln und nutze dafür OldTimestamp/OldValue.
Das Funktioniert auch ganz gut - nur bei den Lampen mit Timer sind die Werte für OldValue und OldTimestamp falsch.


define lampe1 FS20 xxxx 1121
attr lampe1 follow-on-timer 1800

2013.01.28 04:48:42 2: FS20 set lampe1 on
2013.01.28 04:48:43 3: Betriebsdau: lampe1 art on diff 158 value on OldValue off <---- ON-Befehl
2013.01.28 05:18:42 3: Betriebsdau: lampe1 art off diff 0 value off OldValue off <--- follow-on-timer schaltet nach 30 Minuten aus


Muss ich da nun drumrumprogrammieren oder ist das ein Bug auf dessen Behebung ich hoffen kann?

rudolfkoenig

Ich habe das Problem gefixed, es waren leider zentrale Aenderungen am fhem.pl dafuer notwendig.