Fehlermeldung auf Updatebestätigung

Begonnen von kostra, 17 Februar 2013, 13:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kostra

Hallo,
nach einem update kommt eine Seite mit jeder Menge Information: Durchgeführte Updates, installierte Module etc.

Ganz unten kommt bei mir folgender Hinweis:

server response: <h1>Software error:</h1>
<pre>DBD::SQLite::db prepare failed: duplicate column name: FS20bs [for Statement "ALTER TABLE models ADD COLUMN 'FS20bs' INTEGER DEFAULT 0"] at /kunden/homepages/32/d84458703/htdocs/fhem/stats/statistics.cgi line 669.
</pre>
<p>
For help, please send mail to the webmaster (<a href="mailto:webmaster@fhem.de (webmaster@fhem.de)">webmaster@fhem.de (webmaster@fhem.de)</a>), giving this error message
and the time and date of the error.

</p>
<!-- warning: DBD::SQLite::db prepare failed: duplicate column name: FS20bs [for Statement "ALTER TABLE models ADD COLUMN 'FS20bs' INTEGER DEFAULT 0"] at /kunden/homepages/32/d84458703/htdocs/fhem/stats/statistics.cgi line 669. -->


Die Mail an webmaster@fhem.de (webmaster@fhem.de) kam leider als unzustellbar zurück :-/

Muss ich noch etwas unternehmen oder kann von Euch jemand damit etwas anfangen?

Grüße
kostra
FHEM version Fhem 5.8
auf einer RasPi
via CUL868 V1.55

Martin Fischer

Hallo Kostra,

danke für die Rückmeldung.

Diese Fehlermeldung kommt von der Übermittlung der statistischen Daten und hat keinerlei Auswirkungen auf Deine Installation. Auf der serverseitigen Verarbeitung der Informationen zu den Modelltypen liegt ein Fehler vor, den ich bei Gelegenheit bereinige.

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.