Coole neue Features der Foren Software

Begonnen von Otto123, 29 März 2023, 10:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Vielleicht entdeckt ihr ja nicht nur Fehler, sondern neue Funktionen die ihr schon immer haben wolltet.
Meine Entdeckung gestern:

Man kann jetzt in einem existierende Beitrag den Text, den man zitieren möchte, markieren und -> neben dem zitieren Button kommt ein Neuer: "Ausgewählten Text zitieren" 8)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

marvin78

Ja, die Forensoftware ist teilweise in den 2000ern angekommen. ;)

rudolfkoenig


marvin78

Ich schrieb ja "teilweise". Teilweise ist sie an halbwegs aktuelle Begebenheiten angepasst. Nicht falsch verstehen, das ist völlig ok. Ich mochte die Foren damals :)

TomLee

Das man jetzt einfacher einen Link mit Beschreibungstext einfügen kann find ich gut.

tomcat.x

#5
Im neuen Forum kann ich jetzt das Standard Theme nutzen, weil das auch auf dem Handy funktioniert. Im alten hatte ich dafür "Reseller" genutzt. Da gab es aber einen Bug, dass man keine Lesezeichen hinzufügen konnte. Das war dann immer eine totale Fummelei um Lesezeichen zu setzen (auf Standard umschalten, angezeigten Beitrag auffrischen, Lesezeichen setzen, wieder zurück auf Reseller).
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

tomcat.x

Neben dem SUCHE-Button (der oben rechts) gibt es die Auswahlbox, wo man suchen möchte. Vor allem "Dieses Thema" finde ich interessant. Falls es das im alten Forum gab, habe ich es nie gefunden  :))
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

marvin78

Zitat von: tomcat.x am 29 März 2023, 13:51:42Neben dem SUCHE-Button (der oben rechts) gibt es die Auswahlbox, wo man suchen möchte. Vor allem "Dieses Thema" finde ich interessant. Falls es das im alten Forum gab, habe ich es nie gefunden  :))

Das funktionierte immer schon. Die Suche ging immer über das gerade angeschaute Thema. Allerdings konnte man nicht wählen. Eine Suche über das gesamte Spektrum funktionierte nur aus einer allgemeinen Ansicht, nicht aus einem Thema heraus.

Die Suche in einem Thema funktioniert allerdings aktuell nicht (siehe Nachbarthread).

Otto123

Die Listen (Stichpunkt und Numeriert) im Editor funktionieren jetzt so wie man sich das vorstellt:
Mehrere Zeilen einfach markieren und ein Liste daraus machen. Früher wurden nur Tags hingeschrieben und man musste diese selbst um die Zeilen kopieren.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

betateilchen

Uncooles Feature: Wenn man einen Beitrag mit "Schnell bearbeiten" öffnet und sich dann während der Änderung entscheidet, doch auf "Bearbeiten" zu wechseln, gehen die Änderungen, die man eventuell schon in der Schnellbearbeitung getippt hat, verloren.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

TomLee

Ein mMn. fehlendes Feature ist ein "Nach unten"-Button/Link auf der Startseite (Board-Index) in der mobilen Ansicht.

Wäre der machbar ?