Meinung zum neuen Layout

Begonnen von DL8EI Ralph, 19 März 2023, 22:08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gent

Bilder in der Voransicht müssen nun heruntergeladen werden und werden nicht mehr in einem Overlay angezeigt. Ich konnte noch nicht herausfinden, ob es am Dateiformat liegt, an der Größe oder an was anderem. Aber die meisten Bilder muss ich jetzt runterladen und dann öffnen. Wenn's da 'ne Einstellung gibt, wäre super.
fhem auf rPi3 mit USB boot und M2, cul866 (hm), homebridge, FlowerSens, Shelly, Harmony, WemosD1, Sonoff/Tasmota, grafana, mqtt/mosquitto

Otto123

Hast Du ein Beispiel?
Hier kann ich z.B. das Bild sowohl sehen als auch mit Klick auf den Link wird es einfach geöffnet und angezeigt.
Bei Dir nicht?
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

gent

Hi Otto,

leider finde ich kein Beispiel mehr. Ich hatte etwas zu InfluxDB und Grafana gesucht gehabt und da waren etliche Images drin. Bei meiner aktuellen Suche, sieht es so aus, als könnte ich wie früher einfach auf eine Voransicht klicken und dann sehe ich das Bild entweder im Beitrag oder - wenn es zu groß ist - in einem Overlay. Könnte sein, dass die Foren-Software da ein Update bekommen hat.

Ich beobachte das mal und wenn ich wieder so ein Beispiel finde, dann poste ich den Link hier.

VG
fhem auf rPi3 mit USB boot und M2, cul866 (hm), homebridge, FlowerSens, Shelly, Harmony, WemosD1, Sonoff/Tasmota, grafana, mqtt/mosquitto

vbs

Sorry, ich mag eigentlich nicht rummeckern - ich dachte ich gewöhne mich an das neue Layout, aber leider hab ich immer noch so meine Probleme. Eine Sache, die mich stört, ist der mMn schlechte Kontrast in der Themenübersicht.

Der Themennamen ist mit dünner Schrift in mittelgrüner Farbe auf hellgrünem Hintergrund geschrieben.

Viele andere Komponenten sind wesentlich besser lesbar, aber viel weniger relevant. Zum Beispiel der Themenstarter in bold. Selbst das "Gestartet von" zumindest in Schwarz. Nur ausgerechnet der Thementitel in dünnem Grün  :'(

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich hab auch schon die anderen Layouts ausprobiert, aber die haben mich auch nicht so happy gemacht.

TomLee

Zustimmung !

Mir war auch schon danach das so wie du es jetzt darstellst mal anzumerken.