Hauptmenü

Suche Zählermodul

Begonnen von Harald, 26 Juli 2013, 14:35:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harald

Hallo zusammen,

wer kennt ein Modul, mit dem man Impulse, die von einem Kontakt kommen, zählen kann und damit mittels Umrechnugsfaktoren z.B elektr. Leistung/Arbeit, Gas-/Wasserverbrauch im m³ u.ä. berechnen kann. Was ich bisher gefunden habe sind alles Zähler, bei denen das Gerät intern die Zählerstände setzt, die dann von FHEM ausgelesen werden.

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen. Viele Grüße

Harald
Router:AVM7590 1&1 FW:FRITZ!OS 07.56 Anbindung:1&1 50/10 Mb/s, WLAN-Repeater 300E
ELV MAX!Cube, 7xThermostat, ECO, RasPi 4B mit bullseye auf Festplatte,
CUL V 1.67, JeeLink v3_10.1c, nanoCUL, 1xS300TH, 4xHMS100T, 4xELRO, 1xTFA, 2xMAX_FK
ELV MAX!1.4.5, FHEM 5.7 auf RasPi, Kostal PIKO plus

sweetie-pie

Hallo Harald,

wie hast Du dieses Problem schlussendlich gelöst oder ist das noch offen?
Habe derzeit die selbe Aufgabe vor mir...

Gruß
Holger

Harald

Hallo sweetie-pie,

da hast Du aber einen alten Beitrag von mir ausgegraben  8)

Ich habe ein Modul von John benutzt und Zug um Zug für meine Anwendung umgebaut. Leider klappt noch nicht alles einwandfrei, so dass ich das nicht der Allgemeinheit antun kann. Außerdem sind meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Perl und FHEM nicht ausreichen, dass ich vernünftigen Support leisten könnte  :'(

Aber vielleicht ist auch der Nachfolger HourCounter, John's Weiterentwicklung, zu gebrauchen. John ist immer gerne bereit, die User zu unterstützen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Harald

Router:AVM7590 1&1 FW:FRITZ!OS 07.56 Anbindung:1&1 50/10 Mb/s, WLAN-Repeater 300E
ELV MAX!Cube, 7xThermostat, ECO, RasPi 4B mit bullseye auf Festplatte,
CUL V 1.67, JeeLink v3_10.1c, nanoCUL, 1xS300TH, 4xHMS100T, 4xELRO, 1xTFA, 2xMAX_FK
ELV MAX!1.4.5, FHEM 5.7 auf RasPi, Kostal PIKO plus