FB_CALLMONITOR - reverse Suche über Das Örtliche funktioniert nicht mehr

Begonnen von Elektrolurch, 03 Februar 2023, 12:42:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektrolurch

Hallo,

ich wollte telows ausprobieren und habe dabei festgestellt, dass bei mir die reverse Suche über das Örtliche nicht mehr funktioniert.
1. Die Nummer direkt auf der Webseite eingegeben, funktioniert.
2. Mit "get meineFB search <nummer>" wird die Nummer nicht gefunden.
Die Webseite wird zwar geladen und auch das Ergebnis für die Telefonnummer ist im html-Code zu finden, aber der Such-Match in Zeile 916 scheint nicht mehr zu passen:

if($result =~ m,<a href="[^"]*form_name=detail[^"]*".+?class="name ".+?><span class="">(.+?)</span>,) 


Das Ergebnis steht bei mir in einer <a href=...>Ergebnistext</a> in einem Link.


Elektrolurch

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

JoWiemann

Hallo Elekrolurch,

danke für den Hinweis, ist mir auch noch nicht aufgefallen, da so gut wie keine Anrufe mehr kommen, die sich nicht schon im Cache befinden. Schaue ich mir an.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

JoWiemann

Hallo Elektrolurch,

das Örtliche funktioniert wieder. Dabei habe ich auch noch einen uralten Fehler bei der Nutzung von Cache File gefunden.

Das Hochladen ins FhemGit schaffe ich erst morgen. Sofern Du ungeduldig bist, anbei die neue Version.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

BroPi

Leider kommt mit der neuen Datei beim Reload folgender Fehler:

Too many arguments for main::FB_CALLMONITOR_reverseSearch at ./FHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm line 241, near "1)"
Too many arguments for main::FB_CALLMONITOR_reverseSearch at ./FHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm line 499, near ")) "
BEGIN not safe after errors--compilation aborted at ./FHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm line 2107.

JoWiemann

Zitat von: BroPi am 06 Februar 2023, 11:44:54
Leider kommt mit der neuen Datei beim Reload folgender Fehler:

Too many arguments for main::FB_CALLMONITOR_reverseSearch at ./FHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm line 241, near "1)"
Too many arguments for main::FB_CALLMONITOR_reverseSearch at ./FHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm line 499, near ")) "
BEGIN not safe after errors--compilation aborted at ./FHEM/72_FB_CALLMONITOR.pm line 2107.


Bitte einen Neustart von Fhem machen. Der Funktionsaufruf hat sich geändert. Ein reload hilft hier nicht weiter.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

BroPi

Danke für die schnelle Hilfe. Ein Neustart hat geholfen.

Uwe S.

Hallo zusammen,

seit der letzten Aktualisierung und zusätzlichen Nutzung von tellows bekomme ich unbekannten Rufnummern jetzt
Zitat11880.com->unknown
als Ergebnis.

Hat noch jemand das Problem?

JoWiemann

Zitat von: Uwe S. am 23 Februar 2023, 15:35:23
Hallo zusammen,

seit der letzten Aktualisierung und zusätzlichen Nutzung von tellows bekomme ich unbekannten Rufnummern jetzt als Ergebnis.

Hat noch jemand das Problem?

Die Rückmeldung weißt nur darauf hin, dass bei 11880.com die Nummer nicht gefunden wurde. Ich kann das noch um die Nummer ergänzen.

PS: Habe nochmal nachgesehen. Den Suchdienst anzugeben ist non sense. Nehme ich wieder raus.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Uwe S.

ich war halt verwundert, weil bei anderen, nicht gefundenen Nummern steht in der Anrufliste "-" oder "Unbekannt"

Elektrolurch

Ich habe das durch einen "-" ersetzt, denn im CallMonitor wird ja die Nummer bereits angezeigt.

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

PotatoFritz

Hallo,
ich hatte ebenfalls aktuelle Probleme mit dem Örtlichen.

Die Seite liefert Ergebnisse im Script.
Die Bedingung :
  if($result =~ m,<a href="[^"]*form_name=detail[^"]*".+?class="hitlnk_name".+?target="_self">(.+?)</a>,sg)

lieferte jedoch keine Ergebnise bzw. wohl false.

Ich habe keine Ahnung von der Zusammenstellung dieser Abfrage.
Durch verschiedene Tests habe ich sie nun soweit verändert :

if($result =~ m,<a href="[^"]*form_name=detail[^"]*".+?class="hitlnk_name".(.+?)</a>,sg)

Anschließend wird der Teilnehmer wieder angezeigt.

Bitte korrigieren wenn ich zu viel Blödsinn im Ausdruck habe.



Gruß
PotatoFritz








JoWiemann

Zitat von: PotatoFritz am 24 Mai 2023, 15:47:42Hallo,
ich hatte ebenfalls aktuelle Probleme mit dem Örtlichen.

Die Seite liefert Ergebnisse im Script.
Die Bedingung :
  if($result =~ m,<a href="[^"]*form_name=detail[^"]*".+?class="hitlnk_name".+?target="_self">(.+?)</a>,sg)

lieferte jedoch keine Ergebnise bzw. wohl false.

Ich habe keine Ahnung von der Zusammenstellung dieser Abfrage.
Durch verschiedene Tests habe ich sie nun soweit verändert :

if($result =~ m,<a href="[^"]*form_name=detail[^"]*".+?class="hitlnk_name".(.+?)</a>,sg)

Anschließend wird der Teilnehmer wieder angezeigt.

Bitte korrigieren wenn ich zu viel Blödsinn im Ausdruck habe.

Hallo PotatoFritz,

danke für den Hinweis und die Korrektur. Ich werde das bei mir übernehmen, testen und dann für ein Update bereit stellen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

JoWiemann

Hallo,

habe mir die Seite mal zu Gemüte geführt. Da ist einiges verändert worden. Die Ergebnisse werden auch für private Ergebnisse anders dargestellt als für kommerzielle.

Leider wird das nicht so einfach werden und es scheint auch keine Möglichkeit zu geben das Suchergebnis in vernünftiger Form, z.B. als JSON, zu bekommen. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM