Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juemuc

Es scheint wohl Browser und Systemabhängig zu sein. Auf meinem Testsystem (Ubuntu) sieht es immer etwas anders aus als auf einem pi. Letztendlich muss man mit der festen Höhenangabe etwas experimentieren.

Mein Problem ist damit erst einmal erledigt.
Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
Fritzbox 7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot, raspberry3B+ mit RPI-RF-MOD und piVCCU, Raspbian ...

curt

Ich möchte die ersten 20 Stellen bei ftui-label [text] haben, bisher sieht das so aus:

<ftui-label [text]="aaaa:bbbb">

Vermutlich macht man das mit Pipe und dann format. Aber wie bekommt man konkret die ersten 20 Zeichen mit "| format" ?

Auch bei part habe ich ein Problem, ich möchte die ersten beiden Worte. part(1,2) geht schon mal nicht. Aber wie geht es richtig?

Danke für die Hilfe.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

yersinia

Zitat von: curt am 26 Mai 2023, 01:23:22Ich möchte die ersten 20 Stellen bei ftui-label [text] haben, bisher sieht das so aus:

<ftui-label [text]="aaaa:bbbb">

Vermutlich macht man das mit Pipe und dann format. Aber wie bekommt man konkret die ersten 20 Zeichen mit "| format" ?

Auch bei part habe ich ein Problem, ich möchte die ersten beiden Worte. part(1,2) geht schon mal nicht. Aber wie geht es richtig?
Das hatten wir gerade erst: #3386
<ftui-label [text]="aaaa:bbbb | slice(0,20)">
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.2 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

Superposchi

Hallo an die Pipe-Experten

Ich suche eine Möglichkeit folgendes Reading aufzudröseln und in einzelnen Labels wiederzugeben:
2023-05-27 10:26:01: 26.27m² in 0.46h, finished cleaningDatum klappt bereits
Zeit klappt teilweise, ich bekomme den letzten Doppelpunkt nicht weg. Replace würde ja alle wegnehmen, geht daher nicht so einfach.
Fläche klappt bereits
Dauer kann ich auslesen, würde es aber gerne in Minuten umrechnen. Gibt es für so eine Umrechnung in FTUI3 eine Möglichkeit?
Status klappt bereits