Gelöst: Bei Alexa steht immer "Gerät reagiert nicht"

Begonnen von maddinthebrain, 12 November 2020, 08:40:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddinthebrain

Okay, das AEG Prinzip, also Deaktivieren und dann wieder aktivieren hat funktioniert. Danke!

Grüße Martin
Viele Grüße
Martin

Futro mit Proxmox und Debian: FHEM, Signalduino 433MHz & 868MHz, MAX!, WeeWX, FHEM2FHEM,
Raspi 4 mit ConBee mit deCONZ und Phoscon für ZigBee Aktoren und Sensoren

Heatseeker

Moin,

habe nach dem zurückspielen eines Images ebenfalls dieses Problem. Bei mir enthält der Proxy-Key jedoch Sonderzeichen. Wie kann ich diesen neu generieren lassen?

Grüße
Heatseeker

MadMax-FHEM

Sollte im alexa-fhem Connector Wiki weiter unten stehen...

Image zurück oder Backup eingespielt?
Im Standard-fhem-Backup ist /opt/fhem/.ssh nicht enthalten.
Dort liegen aber u.a. die Schlüssel für die Verbindung zum Vereinsserver...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Heatseeker

Mein FHEM läuft unter Proxmox. Hatte da ein Snapshot zurückspielen müssen, seit dem klemmt halt der Connector. Dürfte eigendlich nicht sein, ist aber so und im Proxy Key sind Sonderzeichen.

Die Stelle im Wiki hatte ich schon gesehen, aber dort geht es um die ssh Verbindung zum Vereinsserver. Die läuft:
running; SSH connected
Ich müsste nur einen neuen proxy Key haben um den mit meinem Alexa Skill zu verbinden...

Oder missverstehe ich hier was...

Danke!
Heatseeker

MadMax-FHEM

Vermutlich ja.

Es gibt in anderen Threads "Anleitungen" was zu tun ist.
Dachte eigentlich im Wiki auch.
Also mal deregistrieren und Skill "auflösen" (Amazon) und dann beides wieder neu...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Heatseeker

Moin,

Ich habe mehrere Threads hier durch und was ich gefunden habe ist, den Alexa Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren mit neueingabe des Proxy Keys. Genau das habe ich vor, nur scheitert die neueingabe, da mein angezeigter Proxy Key Sonderzeichen enthält und nicht akzeptiert wird.

Eine andere Anleitung habe ich so nicht gefunden, sorry...

MadMax-FHEM

Hmm, dann muss wohl mal der Entwickler kucken...
Evtl. irgendwelche LOCALE Einstellungen?

Welches OS?
alexa-fhem nativ oder Docker o.ä.?

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)