Erweiterung owdevice für bae0911

Begonnen von om, 09 März 2013, 06:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

om

Hallo
Ich habe mir den bae0911 Controller bestellt  der so ziemlich
Alles steuern kann und über 1-wire kommuniziert und auch von owfs.org
Als 3rd Party Hardware unterstützt wird
Anbei der link:
 http://www.brain4home.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=43:bae0911-features&catid=5:downloads&Itemid=17

Nun meine frage:
Wer könnte bitte OWDevice um das Modul erweitern?
Bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen
Oliver
FHEM 5.8 Odroid C2 : Homematic, FS20, Harmony, Alexa (alexa-fhem) IT, Max, LaCrosse, Hue, Sonos, ha-bridge, CO2, FRM, HMS, VCONTROL, 1-wire, FB7490

Prof. Dr. Peter Henning

Nettes Teil,

aber wo ist der Use Case ? Die Idee von 1-Wire ist doch gerade, nicht alles an einem Ort zu haben. Sonst könnte man doch genauso gut einen RaspberryPi dorthin setzen.

LG

pah

Dr. Boris Neubert

Zitat von: om schrieb am Sa, 09 März 2013 06:51Hallo
Ich habe mir den bae0911 Controller bestellt  der so ziemlich
Wer könnte bitte OWDevice um das Modul erweitern?
Voraussetzung ist, daß OWFS das Gerät unterstützt. Kannst Du es beim Buslisting sehen? Bitte stelle uns hier die Verzeichnisstruktur bereit, die in Readings umgesetzt werden muß.
ZitatBin auch gerne bereit dafür zu bezahlen

Unsere Arbeit ist unbezahlbar :-)

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

om

Hallo Boris
Danke für die schnelle Antwort
Das Teil ist leider noch per Post unterwegs
Sobald ich es angeschlossen habe melde ich die geforderten
Daten

Danke
Gruß
Oliver
FHEM 5.8 Odroid C2 : Homematic, FS20, Harmony, Alexa (alexa-fhem) IT, Max, LaCrosse, Hue, Sonos, ha-bridge, CO2, FRM, HMS, VCONTROL, 1-wire, FB7490

om

Hallo Boris

das Teil ist nun endlich da und erscheint auch sofort in OWFS

ich habe die Verzeichnisse als pdf beigefügt (sind alles Unterordner von 911)

Solltest Du etwas anders oder ergänzend benötigen, bitte kurze Info

Danke im voraus

Dr. Boris Neubert

Zitat von: om schrieb am So, 24 März 2013 17:01das Teil ist nun endlich da und erscheint auch sofort in OWFS

ich habe die Verzeichnisse als pdf beigefügt (sind alles Unterordner von 911)

Das ist ein sehr umfangreiches Listing.

Bitte füge bei Dir in 11_OWDevice.pm vor $owdevice{"FF"}= (um Zeile 305 herum) den folgenden Code ein:

$owdevice{"FC"} = {
    # BA0911 Controller
    "read"      => [ qw(911/automation_engine/global_mem.0 911/automation_engine/global_mem.1),
                     qw(etc foo/bar) ],
    "write"     => [ qw(foz/baz),
                     qw(hp/hop) ],
    "poll"      => [],
    "state"     => [],
    "interface" => [],
};

Die Werte bei read und write sind Beispiele, damit Du eine Idee bekommst, wie das aussieht. Bei read bzw. write stehen alle Register in der OWFS-Pfad-Notation, auf die Du aus FHEM heraus mit get bzw. set zugreifen willst. Ergänze/ersetze diese bitte mit den von Dir zunächst benötigten Registern gemäß Deinem Listing aus dem vorherigen Post.

Danach mußt Du das Modul mit reload 11_OWDevice.pm neu laden.

Bitte melde Dich, was dabei herauskommt. Wenn es bei Dir klappt, dann poste bitte den o.g. Code in der von Dir erarbeiteten Fassung wieder hier in diesem Thread. Ich baue das dann ein und committe es ins SVN.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!