Suche kaputt?

Begonnen von Radiocarbon, 19 März 2023, 15:06:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin Fischer

Zitat von: frank am 14 April 2023, 13:01:15die neuerliche indizierung hat aus meiner sicht keine weiteren vorteile verursacht.

Nun, Deine Erfahrungen stützen sich auf einen Zeitraum, wo die neue Indizierung (vermeintlich) noch nicht angeschlossen war. Oder hat hier jemand ausser mir schon "grünes Licht" gegeben?  ;)

Aber:
Inzwischen ist sie tatsächlich abgeschlossen. Ich habe eine moderate Indizierung ausgewählt. Hier gibt es noch weitere Optionen.

Zu Deinen weiteren Ausführungen:
Zitat von: frank am 14 April 2023, 13:01:15die noch existierenden probleme sehen für mich so aus, als gäbe es ein db struktur problem.
bin nur noob, aber versuche meine erfahrungen zu sortieren.

Viele von uns, mich eingeschlossen, verstehen sicherlich die Materie und das auch tiefer. Doch keiner von uns wird hier in die Entwicklung der Forensoftware eingreifen.

Was nun nicht wie ein Abwimmeln aussehen soll, sondern durchaus ernst gemeint ist:
Wir begrüßen es ausdrücklich, wenn unsere User Ihre Anmerkungen, Wünsche oder Fehlermeldungen die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Forensoftware stehen, direkt im Simple Machines Community Forum berichten.

Dort ist solch Diskussion dann richtig aufgehoben. Bis zu einem gewissen Grad sind auch wir Admins, Moderatoren, etc. auch nur "Anwender" was die Forensoftware angeht.

Bei optischen Anpassungen o.ä. können wir natürlich eingreifen. Auch was gewisse (erweiterte) Funktionalitäten angeht, können wir diese mittels Plugins ergänzen. Doch wird keiner tiefer in den Quelltext eingreifen.

Da bitten wir um Verständnis.

Back to Topic:
Bitte die aktuelle Konfiguration testen und berichten. Ein, zwei Optionen bleiben da noch.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

frank

es gibt jetzt eine minimale verbesserung bei der suche nach beiträgen.

bisher:
Zitat von: frank am 14 April 2023, 13:01:15sobald das häkchen "beiträge" dazu kommt, fangen die probleme an:
1. in diesem fall kann ich nach keinem benutzer mehr filtern.
aussnahme: nach meinem eigenen nahmen, aber nur zugriff auf die erste seite der ergebnisse.
2. sortieren ist auch unmöglich.

bei punkt 1 ist das verhalten nun für alle gefilterten benutzer identisch falsch.
erste ergebnisseite kann man sehen, andere seiten sind nicht zugänglich.



Zitat von: Martin Fischer am 14 April 2023, 13:24:39Dort ist solch Diskussion dann richtig aufgehoben. Bis zu einem gewissen Grad sind auch wir Admins, Moderatoren, etc. auch nur "Anwender" was die Forensoftware angeht.
als nutzer dieser administrierten software könnte ich beim hersteller der software nicht einmal auskunft geben, welche funktionierende version vor dem upgrade in benutzung war. klingt dann doch eher nach abwimmeln.  ;)
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Otto123

@Frank Ich werde mir dein beschriebenes Verhalten nochmal im alten Forum und in einer neu aufgesetzten Testumgebung anschauen.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz