Support-Thread Modul 36_Shelly.pm

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 03 Februar 2021, 08:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Starkstrombastler

Hallo michiii@gmx.de,
willkommen im Forum.

Zitat von: michiii@gmx.de am 26 November 2023, 16:04:53seit dem letzten Shelly Modulupdate habe ich bei meinen Pro4pm's festgestellt das alle Schalter in Fhemweb ON/OFF bedienen.
Vorher on/off (klein geschrieben).

Das gemeinsame Schalten aller Kanäle von Mehrfachkanal-Aktoren ist kein Fehler, sondern eine neue Eigenschaft. Die Befehle on und off sind weiterhin vorhanden. Sie funktionieren auf der Weboberfläche aber nur, wenn ein Kanal als Default (attr defchannel) definiert ist.
Wenn dich das stört, kannst du mittels attr <device> webCmd on:off die Webansicht so wie gewohnt einstellen.
Mit  attr stateFormat <device> relay_<x>  kannst du außerdem das "OK" durch ein Icon für den ausgewählten Kanal ersetzen.
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

michiii

Hi Starkstrombastler.

Na wenn es immer so einfach ginge. Habe echt lange gesucht und nichts dazu gefunden.

stateFormat habe ich bereits konfiguriert.

Allgemein bin ich schon länger dabei und lese viel im Forum. Bisher habe ich keine Hilfe gebraucht da man wirklich sehr viel nachlesen kann. Aber naja irgend wann ist es immer das erste mal  ;D

Vielen Dank für deine Hilfe.