Panasonic 55GZW954 keine Verbindung mit Viera + Remotecontrol

Begonnen von hdosw, 24 Mai 2023, 16:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hdosw

Hallo,

ich habe in fhem Viera + Remotecontrol installiert. Wenn ich auf der abgebildeten Fernbedienung irgendeine Taste drücke kommt auf dem Fernseher ganz unten das angehängte Bild.
Leider kann ich nirgendwo den Pin eingeben und ich weiss auch nicht ob es an fhem oder an den Fernseheinstellungen liegt und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Die Bedienungsanleitung des Fernseher hab ich aufmerksam durchgelesen und alle möglichen Einstellungen probiert. Leider ohne Erfolg.

Otto123

Kein Panasonic, kein Viera aber commandref kurz angeschaut:
https://commandref.fhem.de/#VIERA

Für mich steht da alles gut erklärt :) -> der Pincode gehört in die DEF.
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

hdosw

Hallo Otto,

du bist wieder mal mein Held.
Ich hab die commandref nicht verstanden weil ich die Viera Einrichtung in meinem Büro gemacht habe.
Das Bild mit dem Code hab ich dann erst bei den Versuchen im Wohnzimmer, wo der Fernseher steht, gesehen und dann hab ich den Zusammenhang mit der commandref nicht mehr im Kopf gehabt.
Jetzt klappt es ganz hervorragend.
Vielen lieben Dank an dich.