Mobile UI und aktuelles iPhone

Begonnen von Mikesch, 11 Januar 2024, 12:10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikesch

Hallo zusammen,

ich habe ein Paar Probleme mit dem Mobile UI der FTUI (https://github.com/knowthelist/ftui)

Wenn ich die Seite im Safari aufrufe kann die Startseite ge-scrollt werden und der Displaybereich neben der Notch wird entsprechend eingefärbt.
In den Safari Einstellungen ist "Einfärbung durch Websites erlauben" aktiviert.

Wenn ich die Seite "Zum-Home-Bildschirm hinzufüge" dann kann ich die Startseite nicht mehr scrollen (die unter den Menüpunkten liegenden Seiten schon) und das Display neben der Notch wird weiß. Das müsste dann eine Web-App sein.

Den viewport habe ich mit viewport-fit=cover versucht zu erweitern, das hat gar keine Veränderung gebracht.


<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no, viewport-fit=cover" />    
Bei der FTUI Oberfläche stand noch der nachstehnde Tipp aber der scheint bei der Mobile UI nicht zu funktionieren.
ZitatHome Screen App
To start your page in full screen mode from Home Screen on an iOS Device, you have to add this hints to you header

<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
<meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black" />


Wie heißt der Display-Bereich neben den Notch eigentlich? Dann könnte ich besser suchen.


Mikesch

Scrollen geht nich immer nicht,

aber immerhin wird jetzt die "Status-Bar" schwarz.

Einfach den Code hinzufügen:
<meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="default">
<meta name="theme-color" content="#000000">