FTUI3-Formatierungsproblem

Begonnen von juemuc, 18 Mai 2024, 23:01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juemuc

Hallo,
ich lasse mir auf meiner Wetterseite die Wetterwarnungen vom DWD anzeigen. Das funktioniert auch meistens. Aktuell sind aber sehr viele Daten (9Zeilen) vorhanden. Da passt meine Formatierung nicht mehr und es wird nicht alles angezeigt. Wer kann helfen?
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen. 

Es wird immer der Anfang abgeschnitten.

Hier meine Definition:
<ftui-column>
    <ftui-column width="auto" height="90%" >
      <ftui-label padding="1" size="3" text-align="center" style="position:relative;" class="bold" height="auto"
            [text]="DWD:{{Warn_NR}}_headline">
      </ftui-label>
      <ftui-label padding="1" scroll height="auto" text-align="center" style="position:relative;" size="3" top="-5px"
            [text]="DWD:{{Warn_NR}}_description">
      </ftui-label>
      <ftui-label padding="1" scroll height="auto" text-align="center" style="position:relative;" size="2" top="0px"
            [text]="DWD:{{Warn_NR}}_instruction" class="bold">
      </ftui-label>
    </ftui-column>
    <ftui-row height="10%" width="75%">
      <ftui-label size="2" color="green" top="" style="position:relative;" class="bold"
            text="Gültig vom ">
      </ftui-label>
      <ftui-label size="2" color="green" top="" style="position:relative;" class="bold"
            [text]="DWD:{{Warn_NR}}_onset | toDate() | format('DD.MM.YYYY hh:mm')">
      </ftui-label>
      <ftui-label size="2" color="green" top="" style="position:relative;" class="bold"
            text="Uhr">
      </ftui-label>
      <ftui-label size="2" color="green" top="" style="position:relative;" class="bold"
            text="bis zum">
      </ftui-label>
      <ftui-label size="2" color="green" top="" style="position:relative;" class="bold"
            [text]="DWD:{{Warn_NR}}_expires | toDate() | format('DD.MM.YYYY hh:mm')">
      </ftui-label>
      <ftui-label size="2" color="green" top="" style="position:relative;" class="bold"
            text="Uhr">
      </ftui-label>
    </ftui-row>
</ftui-column>


Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

satprofi

Hallo.
Da hänge ich mich dran . Wie schafft man es, auf verschiedenen devices die Darstellung gleich zu gestalten? Habe ein popup Menü , das am PC super passt, am 10" Tablet aber klein ist und einige Werte nicht angezeigt werden.
Gibts da was zu beachten?
LG
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

grossmaggul

ZitatWie schafft man es, auf verschiedenen devices die Darstellung gleich zu gestalten?
Soweit ich das verstanden habe nur dann, wenn man auf jedem Device eine eigene Instanz mit entsprechenden Anpassungen an den Bildschirm laufen lässt.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

satprofi

Wie jetzt? Auf jedem Tablet eigenes fhem?
Oder verschiedene index.html? Aber was trägt man dann dort ein?
LG
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

juemuc

Zitat von: satprofi am 04 Juni 2024, 16:48:58Hallo.
Da hänge ich mich dran . Wie schafft man es, auf verschiedenen devices die Darstellung gleich zu gestalten? Habe ein popup Menü , das am PC super passt, am 10" Tablet aber klein ist und einige Werte nicht angezeigt werden.
Gibts da was zu beachten?
LG

Ich habe dieses Problem nicht. Selbst auf dem Mobiltelefon wird alles dargestellt (bis auf den scrollbaren Text). Ich gebe im Normalfall die Formatierungswerte in % an.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

satprofi

gibts da irgendwo ein wiki über den Body ?
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

juemuc

Ich habe immer diese Seite FTUI3-Wiki als Ausgangsbasis verwendet und zusätzlich hier das Forum.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).