FHEM Forum

FHEM => Frontends => FHEMWEB => Thema gestartet von: Hugo Becker am 02 März 2019, 09:41:26

Titel: [Gelöst] Darstellungsproblem HTTPMOD
Beitrag von: Hugo Becker am 02 März 2019, 09:41:26
Hallo liebe FHEM-Gemeinde,

ich habe ein Darstellungsproblem mit dem Firmwarecheck von eq3 über HTTPMOD (Einrichtung gemäß Wiki).
Seit einem Update von 01_FHEMWEB.pm 18577 2019-02-13 auf 01_FHEMWEB.pm 18764 2019-03-01 ist die Darstellung einzeilig (es fehlen die Zeilenumbrüche). Der Inhalt ist jedoch vollständig.
Mit der älteren Version (18577) war noch alles korrekt (siehe Screenshots).
Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich den Fehler beheben kann ?

Gruß Hugo
Titel: Antw:Darstellungsproblem HTTPMOD
Beitrag von: rudolfkoenig am 02 März 2019, 12:01:34
Die Ursache ist vmtl. folgende Aenderung: https://forum.fhem.de/index.php/topic,97586
Es wundert mich, dass es bisher funktioniert hat, und \n nicht ignoriert wurde.
Es koennte helfen, in eq3StateFormat ueberall \n durch <br> zu ersetzen.
Titel: Antw:Darstellungsproblem HTTPMOD
Beitrag von: justme1968 am 02 März 2019, 12:44:02
oder alles als perl string zurück geben. d.h. {"..."}

dann wird das \n wie bisher behandelt.

wobei es mich wundert. ich habe es vor dem path extra probiert und \n in devStateIcon wurde einfach ignoriert.
Titel: Antw:Darstellungsproblem HTTPMOD
Beitrag von: Hugo Becker am 02 März 2019, 14:16:42
Danke Rudi  :)

Dein Tip hat geholfen: ich habe in der Sub eq3StateFormat() die 3x vorkommenden \n durch <br> ersetzt.
Und siehe da, alles wieder wie vorher.

Danke Euch beiden.
Titel: Antw:[Gelöst] Darstellungsproblem HTTPMOD
Beitrag von: Otto123 am 18 März 2019, 23:17:19
Ich habe den Wiki Artikel nach einem Test angepasst. \n durch <br> ersetzt.